Mac Mini leuchtet Grün ?

Geh doch mal in nen Apple Store oder nen Partner Store

Hab hier nichts in der Nähe, vill leuchten ja alle 2,66…

Das hätte sich, glaube ich, hier oder im Internet schon herumgesprochen.

Ich kann dich beruhigen mein brandneuer Mac mini mit 2,26 GHz Prozessor leuchtet auch grün unten.
Warum hab ich keine Ahnung wird aber wohl nichts schlimmes sein :wink:

Na siehste :wink:

Danke- Helljumper

.
Ich möchte auch einen 2,66 GHz MIni :w00t:

… wenn er auch grün leuchtet :bulb:

von unten :smile:

Und, hilft Dir das jetzt weiter?

[quote=„Michael B“]

Und, hilft Dir das jetzt weiter?[/quote]

Na ja, es beruhigt schon zu wissen das es wohl „normal“ ist bzw.kein Defekt vorliegt

Janeisklar
“Grün” ist ja auch die primäre Farbe für Gefahr und Warnungen :exclamation:
Eines meiner Mobiltelefone blinkte auch immer Grün, deswegen habe ich auch nie ein Gespräch angenommen wenn es läutete.
Danach blinkte es Orange, weil ich dann beruhigt war konnte ich den Teilnehmer dann ja beruhigt zurück rufen.
Leider war danach wieder dieses Grüne Blinken! :blush:
Jetzt habe ich aber einen tollen Trick.
Ich lade den Akku auf max. 15% - dann blinkt es schön in Rot. http://cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif

Ach Du meinst der Akku im Mini ist voll, wenn er grün leuchtet? :w00t:

/Trollmodus an:

DAS SIND DIE BORG !!!

Und sie werden Dich Assimilieren !!!

/Trollmodus aus

Was soll´s ? Das ist eben irgendeine LED die brennt. Solange der Mini sonst keine Krankheiten hat würde ich das ignorieren… :alien:

Ohne das endlich mal jemand den Mini aufschraubt und nachschaut woher das Licht kommt werden wir wohl alle dumm sterben. :bigsmile:

Vielleicht ist es einfach nur eine Status LED auf einer Platine, so wie es dass früher mal auf Mainboards und Festplatten gab.

.
Den Mini aufzu’schrauben’ ist und bleibt eine unmögliche Sache. :frowning:

Daher müssen andere Wege gefunden werden,
um das Grüne Leuchten eindeutig zu identifizieren… :bulb:
Falls es sich doch nicht um einen Geist handelt, könnte es auch eine andere Ursache habe. :confused:
Ich hätte jedoch auch kein Problem damit, wenn es ein Mysterium bliebe.

Ich denke nicht, das wir deswegen alle dumm sterben werden X :ninja: X

Nichts wird rum geschraubt, bin kein Schrauber :wink:

[quote=“kosuan”].
Den Mini aufzu’schrauben’ ist und bleibt eine unmögliche Sache. :frowning:
[/quote]

Ist sicher nur eine Frage des richtigen Werkzeugs.

[quote=“kosuan”]
Ich denke nicht, das wir deswegen alle dumm sterben werden X :ninja: X[/quote]

Wenn es sich doch um ein Borg Schiff handelt schon. :wink:

Die iMac`s leuchten ebenfalls unten Grün! (rechte Seite)

Findet ihr euch eigentlich lustig :question: Der leuchtet wirklich grün unten :exclamation: Ist das hier der Kindergarten :question: Ich würde sagen die BORGS sind bei euch in den Köpfen gelandet- nur weil wir nen coolen neuen mini mit untergrund beleuchtung haben und ihr nicht :unamused: Aber keine sorge ihr Borgs, die kann man sicher auch nachkaufen :wink:

Zu 1, 2 und 3 würde ich behaupten: JA… und ???

Zu 4: Ich bin begeisteter Trekkie - und stolz drauf !!!

Zu 5: Freu Dich einfach über das Zusatztuning ab Werk - PC-Modder geben für sowas massig Kohle aus, damit der Rechner vor sich hinglüht…

Zu 6: Beschwer Dich doch ganz einfach, dass man hier auf die Frage der Grünen Leuchte eingeht - beim nächsten Mal sollte man den Thread besser sofort löschen statt so doof angemacht zu werden !!!

Ach ja: SPASSBREMSER !!!

.
Trotz aller Kritik ist es doch so, dass dieses Forum offenbar weltweit der erste
und bisher einzige Ort ist, wo das Thema so eingehend und ausführlich diskutiert wird. :apple:
Wir sind sozusagen Pioniere auf diesem Gebiet,
das Grüne Leuchten an der Unterseite von einem MacMini wurde sonst noch nie beobachtet !!!

8)

in diesem Sinne: Ein Schönes WE allen !!! 8)

Was ich nicht verstehe ist, das wegen eines leuchtens und das noch in grün, so ein “geschiss” veranstaltet wird.
Ich kann verstehen wenn der stolze Besitzer es sich nicht zutraut oder wagt, den mini eigen händisch zu öffnen.
Wenn es mich aber doch so sehr interessiert - ob und warum da eine LED vor sich hin glimmt -, setze ich mich doch mal mit dem Apple-Support oder einem Store in meiner Nähe auseinander und kläre diese Frage an kompetenter Stelle!
Es scheint daher ja offensichtlich so, das es alles andere als wichtig für den Nutzer ist. Wenigstens drängt sich mir dieser Eindruck auf.

Ich jedenfalls hätte in den letzten zehn Tagen (erstes Posting) Klarheit auf eine “solch existenziell wichtige Frage”, so sie mich beträfe.

Offensichtlich hat man aber Angst vor einer solch banalen Antwort, das es sich ja immerhin um den mini der neuesten Generation handelt und das dieser ein neues/anderes Motherboard, Chipsatz, Graka oder - weiß der Geier - Bauteil hat, oder es sich einfach als Indikator für die anliegende Netzspannung handelt.