Hallo Michael,
ich will mich mal ganz herzlich für dein HowTo: MacMini Mediacenter mit Plex + EyeTV bedanken.
Der Königsweg - mit einem schicken Mini, super Tools und deiner Konfiguration läuft alles wunderbar. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, das es so leicht gehen würde.
Eine Frage habe ich aber zum Thema Pley und EyeTV wechsel. Ich habe zwar gelesen, das du schon (gedanklich) an einer neuen Lösung arbeitest, aber ich hoffe, du kannst mir helfen.
Wenn ich Plex starte (ich habe Plex direkt im autostart eingetragen) und von dort aus EyeTV aufrufen, ist es kein Problem, EyeTV mittels Menü-lange zu pausieren und EyeTV wieder zu starten (entsprechend deiner Anleitung). Wenn ich dann aber aus Plex heraus das ganze System herunterfahren will (Shutdown, nicht suspend), dann passiert folgendes:
- Plex beendet sich
- eyetv wird beendet
- plex wird wieder gestartet (und verhindert dadurch den weiteren shutdown
ich vermute das liegt daran, dass das Plex-Feature ‘Starten anderer Programme’ vorsieht, dass Plex nach dem Beenden der von ihm gestarteten Programme wieder selbst gestartet werden soll.
Hast du eine Idee wie ich das Umgehen kann?
Suspend anstatt Shutdown ist vorerst keine Lösung, da es schon mal tage geben kann, an denen der Mini überhaupt nicht an sein soll.
Danke und Gruss
Robert