Mac Mini mit Kensigton-Schloss?

Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass dieses Thema in der Kategorie hier richtig ist.
Ich habe mir am Freitag einen Mac Mini gekauft. Nun hatte ich vor, ihn auf meinem Arbeitstisch vor dem Fenster zu installieren. Da ich im Erdgeschoss wohne, habe ich die Frage:
Kann ich den Mac Mini einfach beruhigt auf dem Tish stehen lassen, ohne dass er geklaut wird (Markenware), oder sollte ich ihn lieber mit einem Schloss sichern? Ich hab noch ein altes Kensigton-Schloss bei mir rumliegen. Oder sollte ich ihn lieber ganz wo anders platzieren?

Viele Grüße
leolabs

Wenn du eh eines rumfliegen hast dann würde ich das auch nutzen…frisst ja nicht mal Strom :bigsmile:

http://www.youtube.com/watch?v=90hz3d8Tfi0) :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Danke für die beiden schnellen Antworten.

für eine richtig guten Schutz benötigst du so was hier

Link

aber das ist nicht wirklich schön, macht aber aus dem Diebstahl einen besonders schweren Diebstahl, glaube ich, weil ja gesichert.

Ich würde ihn woanders hinstellen: wer stellt sicher, das vermeintliche Einbrecher so genau hinschauen? Fenster eingeschlagen, Mini gegriffen: Mist geht nicht. Kurzer Blick durch den Raum, was sich sonst noch lohnen könnte, wo man schon mal da ist. Fazit: Mini noch da, Stereoanlage weg. Ob das ein besseres Ergebnis ist? :open_mouth:

Definitiv das bessere Ergebnis, Hauptsache der :mini: ist noch da :bigsmile: