Mac mini mit Linux

http://www.gentoo.org/images/gwn/20050124_mini.jpg

:smiley:

Wer’s braucht.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken Yellow Dog Linux 4.0 zu installieren, hauptsächlcih weil meine Frau derzeit damit arbeitet, und sie sich dann nicht umstellen braucht. Ich überlege noch, ob die Platte dafür neu formatieren soll, oder lieber eine externe Firewire-Platte anschließe.

Hi!
Habe zufällig noch meine 160GB Samsung-Platte in der Icy-Box (USB und Firewire) hier “herumstehen”… Ist für mein Windoof Notebook dringend notwendig gewesen. Kann ich jetzt diese Platte so formatieren, dass der MacMini eine Partition (so um die 50 GB) als Linux Bootpartition ansieht und davon bootet?
Das wäre gut :tux: ! Dann hätte ich den uralten stationären PC (den ich langsam einbuddeln möchte :laughing: ) mit ME (zum Daddeln), XP und Linux - den mobilen mit Linux und XP und den MacMini zum endgültigen Switch…Herz, was willst Du mehr.

Gruß

MM

Sollte ohne weiteres möglich sein, wobei ich natürlich nicht weiß, ob es beim Mini eine neue hardwaretechnische Besonderheit gibt. Platte als “unix” formatieren, und dann nach Anleitung von Yellow Dog installieren. Wenn Du die 4 CDs nicht downloaden willst: Es gibt sie auch ohne Handbuch ab 29 EUR im Linux-Fachhandel (z.B. ixsoft.de) zu kaufen. Mir persönlich gefällt auch Debian auf dem Mac sehr gut, ist aber nicht ganz so einfach und narrensicher zu installieren wie das menügeführte YDL 4.0.