Mac Mini Neuling

Hallo Leute, ich bin der Sven und habe mir jetzt endlich auch einen Mac gekauft. Wollte mal fragen ob der Preis gut ist den ich bezahlt habe. Wollte auch mal Fragen welches System sich am besten für die Datensicherung am Mac eignet ?

Also mein Mac Mini ist von 2007 und hat folgende Ausstattung:

Mac Mini
Intel Core 2 Duo
2,0 Ghz
4 GB RAM
120 GB Festplatte
Snow Leopard
Ilife 11
ohne Tstatur und Maus
295 Euro

Danke für eure Antworten

Gruß Spaceroller

Ich weiß zwar nicht was es Dir bringt, aber ich denke, der Preis ist ok. Datensicherung macht man z.B. mit ‘Time Machine’.

Hi Sven, willkommen an Bord. :gdgrin:
Es wird sich um den hier handeln!? Dann ist das ein guter Preis. Die 4 GB RAM und den Schneeleo hast du quasi obendrauf bekommen.
Datensicherung: externe Festplatte ranhängen, für Timemachine einrichten und fertig.
Viel Spaß mit dem Kleinen und bei uns. :smile:

Hallo Spaceroller/Sven,

willkommen hier bei den Minis im Forum und noch viel Spaß mit Deinem :wmini: .

Mach Dir keinen Kopf um den Preis (oder hast Du eine Rückgabe Option? Wäre unwahrscheinlich). Besser wäre es gewesen das vor dem Kauf hier zu fragen, dann hätten wir Dir einen Link zu einer Vergleichsdatenbank/Gebrauchtpreisliste geben können. Jetzt sind die Euros weg (genauso wie die 221 Milliarden, die Deutschland in einem Eurorettungsschirm “bläßt”). Erfreue Dich lieber am Mini, beschaffe noch eine passende Tastatur und Maus/Trackpad (oder was immer Du bevorzugst) und mach Dich mit dem (hoffentlich noch optisch einwandfreien) schönen Gerät vertraut. Für Fragen dazu, steht dieses umfangreiche, werbefreie Forum zur Verfügung.

Liebe Grüße

chrispiac