Mac Mini Ram aufrüstung noch sinnvoll?

Hallo habe einen Mac mini Mit Core2 Duo 2 GHz 1GB DDR2 Ram und 120GB HDD bin am überlegen die RAM auf zurüsten sollen ja 3GB möglich sein aber wie ich so im Internet seh ist der Preis für die 3 Gb sehr hoch geworden teilweise 50 % teurer geworden so das die Erweiterung bei ca. 80 Eur liegt. wie ist eure Meinung zu dem Thema

LG
Andy

Hängt von deiner Anwendung ab. Bei einer reinen Surfmaschine sollte das nichts machen.
Siehst du öfter den Beachball?

Ach ja, herzlich willkommen im Forum :flowers:

.
Hallo,

ich habe schon seit Jahren 1 GB Ram und werde daran nichts ändern …
Mit 'istast pro ’ kannst du die RAM - Auslastung anzeigen lassen, dann siehst
du ja ob es mehr brauchen könnte …
islayer.com/apps/istatpro/
Das Selbige funktioniert auch mit der ‘Aktivitätsanzeige’, nur nicht so komfortabel …

Gruß, dhirendra

mir reicht ein GB auch (und seitdem ich Flash getötet habe, reicht es noch besser)

ohne 3Sat-Ball brauchts keine RAM-Erweiterung (denke ich)

[quote=“der Uli”]mir reicht ein GB auch (und seitdem ich Flash getötet habe, reicht es noch besser)

ohne 3Sat-Ball brauchts keine RAM-Erweiterung (denke ich)[/quote]

Du hast Flash getötet ??? :open_mouth: Das darfst du nicht !!! :lehre:

warum? (war nicht Flash Gordon, sondern der andere)

Dann ist es ja gut :bigsmile:

Also 1 GB habe ich mir mit meinem alten Mini (2008) eine Beachball-Woche angetan, dann auf 2 GB aufgerüstet, das war ein Quantensprung :w00t:
Jetzt die 4GB im neuen Mini sind gerade genug, wenn die Preise für die 4GB-Riegel ‘zeitnah’ unter 100€ fallen, rüste ich auf 8)

[quote=“Andy87”]Hallo habe einen Mac mini Mit Core2 Duo 2 GHz 1GB DDR2 Ram und 120GB HDD bin am überlegen die RAM auf zurüsten sollen ja 3GB möglich sein aber wie ich so im Internet seh ist der Preis für die 3 Gb sehr hoch geworden teilweise 50 % teurer geworden so das die Erweiterung bei ca. 80 Eur liegt. wie ist eure Meinung zu dem Thema

LG
Andy[/quote]

Tatsächlich sind SO-DDR2-RAMS im letzten Jahr bis zu 100% gegenüber Dezember 2008 teurer geworden. Ob es sich lohnt nachzurüsten, musst Du selber entscheiden. Du brauchst ja auch nicht bis 3 GB nachrüsten, der symmetrischen Bestückung wegen (Stichwort: Dual Channel) würde ich 2 GB oder 4 GB bevorzugen. Da ich auf 4 GB nachgerüstet habe, liegen bei mir 2x 1-GB-Riegel (SO-DDR2-667) herum. Die brauche ich nur noch mal kurz um ein Vergleichstest für die Grafikleistung des Minis durchzuführen, danach wollte ich die sowieso verkaufen. Vielleicht würde Dir das schon reichen.