Mac Mini Speicher

Habe heute meinen MacMini mit mehr Speicher umgerüstet (alt 1 x 1)

Wenn ich die 4GB x 2 einbaue piepst er

Verbaue ich einen 4 GB und einen original 1 GB zeigt er mir 5 GB an

Selbst wenn ich die neuen Speicher unter einander Tausche werden 5 GB angezeigt

Mac Mini - Mitte 2010 - 2,4 GHz

Ich verschiebe das hier mal nach Mac mini…

Hast Du die 4GB-Riegel mal beide versuchsweise mit dem 1GB-Riegel „gepaart“? Und die 4GBx2 untereinander getauscht?

Ja habe ich, wenn ich diese paare dann bekomme ich immer die 5 GB

Getauscht habe ich die 2 x 4 GB ebenfalls, aber ohne Erfolg.

Habe mir mal für Samstag einen Termin im Store geholt, mal schauen ob die mir helfen können

4096 MB SoDimm DDR3/1333, CL 9.0, Rendition

Diese habe ich gekauft

Au Backe, für das Original Crucial - beide Micron Technology - hat es wohl nicht gereicht…

Schon die Hompage/Support von Rendition kontaktiert und die Anleitung beachtet?

Hi Carsten,

hast Du den Mini nach dem Speicher-Einbau mit PRAM-Reset gestartet?

P+R+Command+Wahl Taste gleichzeitig und sofort nach dem Einschalten drücken, der Mini erkennt den neuen Speicher und bootet neu. Wenn Du zum insgesamt 2ten Mal den Startton hörst kannst Du die Tasten loslassen!

VG O.F.

Kann ich leider nicht drücken die Tasten, habe keine USB Tastatur 

Eine ausleihen. Oder ein billig-Teil für 20 € 5 € kaufen und für solche Fälle in den Schrank legen - das kann wichtig werden, wenn mal was schief läuft mit dem OS…

:smiley: Wohl lange keine Tastatur mehr gekauft?! :wink:
Man bekommt eine Notfall-Schrank-Tasterei selbst mit Logitech oder MS aufgedruckt schon für unter 10€, sollte also wirklich kein Thema sein und ist als Ersatz-/Notfall-Ausrüstung wirklich wichtig!

Urps. Stimmt, mein letzter Tastatur-Kauf ist lange her. Habe den Preis mal angepasst. :wink:

Mein erster Versuch auf Amazon hat 6 €schlagmichtot ergeben, habe dann als Hausnummer mal für 5 Øre entschieden. :wink: