Mac Mini Toslink + klinke

Hallo liebe Mini Freunde,

ich hatte bis jetzt immer meinen alten PC mit einer Audigy 2 NX betrieben, Diese konnte den Sound per Toslink (ins Wohnzimmer) und gleichzeitig per normaler Klinke (ins Arbeitszimmer) übertragen.
Nun habe ich einen Mini. An ihm funktioniert die Toslink ausgabe mit der Audigy nur noch sporadisch.

Gibt es für diese selbstgeschriebene Treiber? Hatte schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden :frowning:

Deshalb wollte ich auf die interne Soundkarte des Minis (Core2Duo) wechseln. Dieser hat aber nur einen Ausgang, den man entweder mit nem minitoslink oder ner Klinke erreichen kann. Gibt es einen Adapter, der beide Signale aus dem Mini holen kann?

Grüße
Gippo

“Toslink Weiche” sind die Zauberwörter bei Google.
Hier ist sicher was passendes für dich dabei…