Mac Mini und Garage Band

Hallo!

Ich würde mir gerne einen Mac Mini zulegen. Überwiegend werde/wollte ich ihn für Garag Band nutzen. Ich selbst spiel Gitarre, keyboard und sing bissl…alles hobbymäßig. Ich wollte euch mal fragen ob Garage Band auf dem Mini gut läuft? An sich wollte ich mir das kleine neue Model kaufen und eventuell speicher selbst auf 2 GB aufrüsten. Zur Info…wäre mein erster Mac.

Freue mich auf eure antworten.

Hallo.
GarageBand läuft, allerdings mache ich selbst keine Musik, sollte aber ohne Probleme laufen.
Ich würde auch den kleinen nehmen, habe ich auch gemacht und gleich auf volle 4GB aufrüsten.
Der Preisunterschied ist nicht mehr so groß, dann hast du aber später keine Probleme mit Speicher.
Ich schätze früher oder später würdest du eh auf 4GB gehen wollen.
Habe für meinen “kleinen” mit 4GB und 500er HDD knapp unter 800,- bezahlt. Aufrüstung war gleich dabei.
Frag mal einen Händler deines Vertrauens. Vielleicht reicht auch die serienmäßige Platte, dann sind es ca. 100,- weniger.

Servus,

habe als Umsteiger selber das Einstiegsmodell vom Mac Mini letztens gekauft, allerdings aufgerüstet auf 2 GB RAM. Garage Band läuft darauf super! Allerdings must du darauf achten das dein Keyboard damit überhaupt funktioniert. Mein altes Keyboard wollte leider nicht. Kauf dir ruhig das Einstiegsmodell, 1 GB RAM dürften auch gut ausreichen für deine Zwecke. Probier es aus und wenn es nicht passt kannst immer noch aufrüsten lassen.

Danke euch. Das klingt doch schonmal sehr gut. Dann werd ich mir den “kleinen” kleinen g mal holen. Gitarre ist mir ohnehin wichtiger als das Keyboard. Danke nochmals für die schnellen antworten!

huhu,

über welche soundkarte spielst du
dann deine sounds ein?

hab auch interesse bisserl mehr über den
mac zu machen (hobby auch) und hab bisher das hier gefunden:

terratec.net/de/produkte/DMX … _2083.html

jemand erfahrungen gesammelt oder andere ideen?

danke und grüße

Also auf PC hab ich bisher dieses Teil verwendet…bin sehr zufrieden

de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackUSB.html

Und der soll auch auf nem mac ganz gut laufen

So, hab mir jetzt den “kleinen” Mac mini geholt. Funktioniert wunderbar mit dem Fast Track USB von M-Audio. Kanns also weiterempfehlen

vielen dank für die info!

:smile: