Mac mini und WoW...Updater funzt nicht

Ein fröhliches Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage ganz allgemein.

Ich spiele WoW auf meinem Laptop und will jetzt auch mal meinen Mac mini damit beglücken.
nach der Installation stelle ich aber fest, dass der Updater die notwendigen Patches nicht herunterlädt.

Auch nach längerem Googeln habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden. Jetzt habe ich erst mal alle Patches als full Download gezogen.
Leider alles exe. (Windows) Keine dmg.für Mac zu finden.

Was nun? Kann ich die Updates für WoW nutzen?

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und evtl. gelöst?

Gruß,

tomkrem :apple:

Also bezgl. WoW. Ich spiele es nicht und habe es auch nie wirklich gespielt, nur habe ich es einmal angetestet und ich musste feststellen, dass man fuer Mac, WoW eigtl. nur von der offiziellen Blizzard Seite bekommt. Mirror hatte ich nie welche gefunden. Der Updater hatte damasl aber bei mir keine Probleme gemacht. Vlt solltest du lieber hier nachfragen: forums.worldofwarcraft.com/board … umId=11111
Forum fuer WoW auf Macs.

Hallo tomkrem,

also ich habe auf meinem Mini auch eine Zeit lang WoW laufen gehabt. Hatte bis dato keinerlei Probleme gehabt, weder mit Updates noch mit anderen Sachen. Lief gut. Eine Neuinstallation hast du sicher auch schon in Betracht gezogen, oder? :wink:

Das ist bereits die 2. Installation. Erfolglos. Der Updater startet aber das ist es dann auch schon. :frowning:
Hab im Moment noch keine Lösung.

Gruß,

tomkrem :apple:

Mir würde da jetzt höchstens die Firewall einfallen, wobei ich nicht wüsste wieso ein Updater da ein Loch braucht.

Hm… ich weiss nu nicht, ob der “Background Downloader” auch für die normalen Updates zuständig ist. Ich würde sonst mal stumpf versuchen, den Downloader von deinem anderen Mac zu kopieren. Ich rate jetzt nur… da mir das Problem nicht bekannt ist :confused:

Sonst versuch mal dein Glück im Forum von Blizzard, wie bereits gepostet.

Ich wuerde was verbindungs-technisches vermuten, primaer in richtung firewall.

Hi, ich würd auch mal auf die Firewall tippen. Auf meinem MacBook Pro läuft der Updater ohne Probleme.

So, ich habe die Einstellungen in der Firewall geändert. Jetzt zieht er die Updates. :smiley:
Es lag tatsächlich nur an dieser einen Einstellung.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

tomkrem :apple:

na dann viel spass beim zocken! :smiley:

Alles einwandfrei. Spiel läuft.

Abschließend noch einmal meinen Dank an alle. :smiley:

Gruß,

tomkrem :question:

Sonderbar das sich tatsächlich die Firewall geweigert hat, bei mir lief alles… hmm… naja… edv ( Ende der Vernunft) halt :wink: