Mac mini und xp

moin zusammen…
ich rindvieh habe ein dickes problem.hoffe ihr könnt helfen
ich hab mir einen mini zugelegt…vga monitor…usb maus und tastatur,eigentlich von mac keine ahnung,jetzt habe ich ein bisschen ausprobiert,mac osx installation hinbekommen…dann fing ich an zu denken,klappts auch mit win xp???ich also los…super… xp funtzt…dann lese ich das ich eigentlich beide betriebssysteme laufen lassen hätte können…what a shit…also gleich mit unbefangenheit ran…end resultat ist…ich bekomme xp nicht runter und mac osx nicht mehr drauf…wenn ich sage nicht,meine ich das ich von der install cd/dvd nicht installieren kann,ich habe nur über xp zugriff drauf und kann den bootcamp installieren,von dort dann nur zugriff aufs startvolume windows…die mac install wird nicht angezeigt…hilfe…was kann ich tun???

Du musst von der Installations-DVD starten (nach dem Einschalten “C” gedrückt halten), dann sollte die Installation starten. Sollte deine Festplatte nicht zur Installation angeboten werden, musst du sie über das Festplattendienstprogramm (erreichbar über das Tools(?) Menü) erst nochmal neu Partitionieren (1 Partition mit GUID Schema)

ich sage schon mal vorab danke
also…„c“ nach neustart funtztbei mir nicht…nur xp startet…das festplattendienstprogramm bekomme ich nicht…welches tool meinst du?ich hoffe es steckt irgendwo im boot camp?.. :imp: …nein,hast du eventuell mehr für mich?

Du hast aber schon eine direkt mit dem mini verbundene USB-Tastatur (kein Hub). Dann kannst du auch mal mit gedrückter “alt”-Taste versuchen, das zeigt alle bootbaren Medien an. Sollte das auch nicht gehen müsste Boot-Camp in der Systemsteuerung einen eigenen Bereich installiert haben über den du auch das Bootmedium für den nächsten Start wählen kannst, allerdings weiß ich gerade nicht auswendig ob er dir dort die eingelegte Leo-DVD anzeigt, da diese ja einen speziellen Windowsbereich enthält und er die OS X Daten u.U. gar nicht “sieht”.

Ansonsten gab es hier im Forum auch schon Berichte das die Tastenkombinationen zum Booten nicht mit jeder Tastatur funktionieren.
Welchen mini und welche Tastatur benutzt du denn?

2.0 Ghz Intel Core Duo,3MB L2 Cache
1Ghz DDR3 SDRAM,120 GB Harddrive…ne ältere CHERRY tastatur mit USB Logitech Maus ,auch USB

mom…ich glaube ich habe es …alt funtz mit einemmal…ich melde mich wie es ausgegangen ist…nochmals danke

UND ??