Mac Mini wurde zu Grabre getragen

Da ich auf Grund meines Studiums was Mobiles brauche, habe ich mir ein MBP bestellt… heute habe ich meinen Mini dann zu Grabe getragen. Was soviel heißt: ich habe ihn aufbereitet (neu aufgesetzt) und mein Vater ist jetzt MAC OS User :smiling_imp: ! Die alte Aldikiste aus anno Zeiten (Pentium 4, 512MB Ram) wird nach einer kleinen Übergangszeit entsorgt (wegen den alten Daten).

Zum Glück kann ich hier und da mal nach ihm schauen (dem Mini, mein Vater ist noch fit). Schon ne traurige Sache… :hush:

Das ist doch nicht zu Grabe tragen, sondern ideales Recycling. Und falls Dein Vater zustimmt, kannst Du vielleicht ein eigenen Account auf dem Mini behalten - der alten Zeiten wegen! Mit dem Macbook geht es dann in Deine Zukunft, echte Evolution. Man muß halt loslassen können… (EDIT: Ich kann es auch nicht. Mein erster Apple //c staubt auch noch auf dem Dachboden vor sich hin und der Performa 5200 [Studienzeit] gehört eigentlich auch entsorgt zu werden seuftz).

Naja mein Vater und Computer… da bleiben wir mal bei zum Grabe tragen :smiley:
Der wirft auch schonmal Mäuse durch sein Büro… zum Glück ist die jetzige ohne Kabel… nicht das der Mini mitfliegt.

Ich vermisse meinen Mini aber jetzt schon… der kleine hat einfach was. Werde ihm ein paar Besuche abstatten… nicht das er traurig ist :smiley: :smiley: :smiley: und er soll ja aktuell und gepflegt bleiben.

Wenn sich die Preise auf nem neuen Niveau einpendeln, werde ich dem Mini auch mal eine SSD gönnen… davon bin ich ja sowas von begeistert, dass gefällt sicherlich auch meinem Vater.