Mac Mini zu iMac wechseln

Hi,

wenn ich von MacMini auf einen iMac wechseln möchte, jedoch all meine Daten (und am besten die Konfigurationen [Palm-Sync-Einstellungen]… ) behalten möchte, was muss ich machen?

Ein Backup mit SilverKeeper vom Benutzer-Ordner und alles einfach auf den neuen Mac draufkopieren? Oder gibts da mehr zu machen?

thx

cu

Eher weniger. ;D
Wenn du den neuen Mac startest, wirst du gefragt ob du deine Daten übertragen willst. Das ganze geht mit dem Migrations-Assistent. Den findest du im Moment unter Dienstprogramme.

Ja, wie HaQuiX schon sagte, ist einfacher als man denkt.
Du solltest idealerweise ein Firewire Kabel zum Verbinden der beiden Maschinen zur Hand haben.

Ich denke noch zu Kompliziert :smiley:

Big thx

Schade nur, dass das nicht ebenso einfach mit einem PPC MM geht… :cry:

Geht das auch OS übergreifend. z. B. vom Panther auf Tiger und Tiger auf Leo?

Hallo OFNeo :smile:

sag mal: Wieso hast du als Avatar dieses Startbild vom Amiga? :open_mouth: neugier

Grüße
tintenfleck

Mein zweiter PC (nach dem ZX Spectrum) war ein Amiga 500, irgendwann auch mal ein Amiga 1200. Habe sehr viel am Amiga gewerkelt. Spiele wie Rick Dangerous, Monkey Island … habe ich auf dem gezockt. Die Workbench war auch ein super Betriebssystem.
Man kann sagen, mit dem Amiga ging ein wenig die Computerverrücktheit an :unamused:

Das Avatar habe ich sozusagen als eine Erinnerung an die schöne Amiga-Zeit :smile: