so ich möchte auch mal was dazu sagen, diese diskusion um Win oder mac ist genauso wie VW oder Operl, jeder hat seine vor und nachteile.
Ich habe den mac mini seit 2 wochen, und ich vermisse einiges.
ZB bin ich sehr gerne auf radio chats, geht leider net mit mac, da ich das Plugin nicht instalieren kann.
Ich habe beide rechner über einen Switsch am monitor, das war meine lösung, weil auf meinen " großen" möchte ich net verzichten.
zb auch knuddels, beim mac macht die zeite probleme bis hin zum einfrieren, kann sein das ich was faslch gemacht habe mit java instal.
Aber wie gesagt jedes System hat seine vor und nachteile. Ich wollte auch nie linux haben, und nu habe ich seit 6 monaten einen eeepc mit linux drauf. Und der läuft auch sehr stabil, ohne probleme, aber auch da ist es so das einige Plugins aus dem netz net funktionieren.
Wenn einer ne idee hat wie ich zb das inet radio www.cpradio.de öffnen kann mit dem mac wäre ich sehr happy.
Weil da sende ich ich und bin sehr oft da auch drin, aber wie gesagt mit dem mac habe ich es noch nicht hinbekommen.
cpradio wird nix, wenn die Jungs nicht mal von ihrem komischen Windows-Plugin runtergehen. Das ist mE sowieso der Hohn, eine Seite, die mir eine .exe unterschieben will? Nein, danke.
Das wird mit einem Mac nur auf einer Intel-Maschine unter Bootcamp oder Parallels laufen. Alternativ: geh den Leuten, die die Seite machen, so lange auf den Zeiger, bis sie sich was anderes überlegen.
Dann gibt es Seiten, die so exzessiv mit Flash rumtüddeln, Java bemühen, Blinke-Gifs haben, dass der PPC mini einfach in die Knie geht - da brauchst Du auch einen der aktuelleren Macs, die tragen auch sowas mit Fassung.
Und dann noch (so am Rande:) Dein Avatar kommt mir komisch bekannt vor…
Habe außerdem Deinen Beitrag mal abgetrennt - hat thematisch irgendwie nicht so ganz gepasst.
Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. So wiegt jeder diese für sich ab und entscheidet sich dann für sein System bzw. Systeme. Ich möchte den Mac nicht mehr missen, ich komme sehr gut mit fast allem zurecht. Sollte wirklich mal etwas nicht auf dem Mac zum laufen gebracht werden können habe ich ja noch BootCamp oder ich schalte meinen lauten Win Tower ein.
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_008.gif Schau dir bitte deine Postings noch einmal an, bevor du sie absendest Nok9500. Rechtschreibfehler macht jeder, so lässt sich aber bestimmt eine Vielzahl vermeiden und es lässt sich angenehmer lesen, danke.
Danke Jörg, dass dir das aufgefallen ist, ich hätte mich sonst schon bemerkbar gemacht. War bei einem neuen Beitrag irritiert als ich meinen Avatar gesehen hab ohne etwas kommentiert zu haben.
Einen PPC-Mini seit 2 Wochen? Du vergleichst aber schon den PPC-Mini dann auch mit einem Windoze-Rechner aus dem gleichen Zeitraum oder? Oder erwartest Du ernsthaft, einen recht alten Mini zu kaufen und damit einen neueren Win-PC zu ersetzen?
Ich bin auch erst seit kurzem auf den gekommen, habe mir jedoch ein aktuelles Gerät geholt und damit ein ähnlich konfiguriertes (im Bezug auf CPU und RAM) Win-System abgelöst. Es ist nicht alles besser, aber bisher komme ich sehr gut zurecht und vieles gefällt mir auch besser. Es gibt sicher einige Programme, die ich auch noch vermisse und für die ich keinen brauchbaren Ersatz gefunden habe (vor allem ACDSee Pro), aber einige Programme sind auch wesentlich besser, als die entsprechenden Pendante in der Windows Welt (Adium im Vergleich zu Trillian und Miranda). Auch bei Software zur Trainingsverwaltung bin ich auf dem Mac noch nicht so ganz fündig geworden, Fotobuchanbieter bieten auch nicht alle software fürn Mac an. Aber wenn ich das Meiste schon mal abgedeckt bekomme, bin ich für meinen Teil happy und werde mir wohl oder übel für den Rest eine VMWare halten …
Ich denke, dass auch vieles eine Frage der Umgewöhnung ist
Und je grösser der Anteile der alternativen Betriebssysteme (alternativ zu Windoze) ist, desdo höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Angebote auch für diese umgesetzt werden …
[quote=“Jasto86”]
Danke Jörg, dass dir das aufgefallen ist, ich hätte mich sonst schon bemerkbar gemacht. War bei einem neuen Beitrag irritiert als ich meinen Avatar gesehen hab ohne etwas kommentiert zu haben. [/quote]
[quote=“Jasto86”]
Danke Jörg, dass dir das aufgefallen ist, ich hätte mich sonst schon bemerkbar gemacht. War bei einem neuen Beitrag irritiert als ich meinen Avatar gesehen hab ohne etwas kommentiert zu haben. [/quote]
Und ich vergleiche meinen Windows Rechner NICHT mit dem Mac System, da ich seit eh und je auf Win bin.
Für mich ist der MAC ne neue Erfahrung.
Und so wie sich für mich herausstellt ne recht interesante.
Man vergleicht zwangsläufig ob bewusst oder unbewusst die Systeme miteinander. Das ist normal
Sonst kann man ja nicht entscheiden mit welchen Systemen man auf Dauer arbeiten möchte.
deinen großen? der mac ist bitteschön der größte computer von allen… der chef der chefs
Es ist halt immer die Frage, was man genau mit seinem Computer tun will.
Spielt man gern -> Konsole oder PC
Internet, Musik, Office -> Mac
Bildbearbeitung, Videobearbeitung -> Kommt drauf an (Mac ist sicher angenehmer aber ein PC hat für gewöhnlich MEHR power (CPU, RAM) fürs Geld!!
Ich würde es jedenfalls so einteilen. Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, das kann dir keiner abnehmen. Manche wollen sich nicht mit nem neuen OS wie OS X vertraut machen. Andere schätzen die “kompatibilität” von Windows bzw. weils dafür viele “deppen”-einfache programme gibt und eine riesenauswahl an programmen. Denn so gut wie jedes normale Programm das es auf dem Mac gibt, gibts in zig Abarten auch für Windows!
Das ist das einzige was mich früher immer abhielt einen Mac zu kaufen. Die Leistung. Natürlich ist es klar. Ein Windows das dir sowieso 50% wegnimmt vom RAM was ein OS X nicht tut ist dann ne eigene geschichte.
Aber es gibt ja auch einen feinen unterschied: Mac OS X läuft problemlos toll selbst auf geräten mit 2ghz core 2 duo, 1gb ram usw.
Windows selbst oft bei stärkeren komponenten noch nicht so flüssig!
Das einzige wozu ich mich sicher nicht äußere ist Windows 7.
Ich habe das Gefühl im Bauch, dass MS jetzt angst bekommen hat (weil Vista wie ME ist -> Sch****) und Windows 7 garnicht mal so übel wird. Vorallem was die hardwareausnutzung angeht! Zwar sehe ich Windows 7 nur als ein im Detail verbessertes Vista an und finde auch das Vista einen schlechteren Ruf bekommen hat als es überhaupt verdient hätte, aber unterschätzen werde ich Windows 7 garantiert nicht!
so ich möchte auch mal was dazu sagen, diese diskusion um Win oder mac ist genauso wie VW oder Operl, jeder hat seine vor und nachteile.
Ich habe den mac mini seit 2 wochen, und ich vermisse einiges.
ZB bin ich sehr gerne auf radio chats, geht leider net mit mac, da ich das Plugin nicht instalieren kann.
Ich habe beide rechner über einen Switsch am monitor, das war meine lösung, weil auf meinen " großen" möchte ich net verzichten.
zb auch knuddels, beim mac macht die zeite probleme bis hin zum einfrieren, kann sein das ich was faslch gemacht habe mit java instal.
Aber wie gesagt jedes System hat seine vor und nachteile. Ich wollte auch nie linux haben, und nu habe ich seit 6 monaten einen eeepc mit linux drauf. Und der läuft auch sehr stabil, ohne probleme, aber auch da ist es so das einige Plugins aus dem netz net funktionieren.
Wenn einer ne idee hat wie ich zb das inet radio cpradio.de öffnen kann mit dem mac wäre ich sehr happy.
Weil da sende ich ich und bin sehr oft da auch drin, aber wie gesagt mit dem mac habe ich es noch nicht hinbekommen.[/quote]
p4-mini verkaufen und einen intel-mini gebraucht holen.
parallels 3 aus der Börse + ein xp-home für lau und installieren. Dann Radio hören!