MAC OSX Snow Leopard 2 mal installieren

Hallo ich habe mir ein mac mini gekauft dort war die mac osx snow leopard installations CD dabei
meine frage ist ob ich mit der CD auch auf einem anderen mac Snow leopard drauf spielen kann?
Ich danke euch schon mal

Lg.

Und wenn Du es einfach mal ausprobierst. Würde mich jetzt echt interessieren.

Hab nur angst das es dann auf beiden computern möglicherweise nicht mehr funktioniert

Das Gedöns mit Aktivierung, Registrierung, anrufen, freischalten usw. gibt es anderswo. Beim Mac wird installiert, und gut ist. Eine Lizenz für die zweite Installation musst Du natürlich haben, sonst hast Du eine Raubkopie angefertigt - und dann müssten wir diesen Thread hier löschen.

Das einzige Problem entsteht, wenn der „zweite Mac“ ein anderes Modell als genau der Mac mini ist, für den die DVD beilag. Die grauen Mac OS X-DVDs kann man immer nur auf den Hardware-Plattformen installieren, die auch auf den DVDs stehen. Die schwarzen DVDs gehen in jedem Mac.

1 „Gefällt mir“

Da will ich Dich jetzt auch nicht zu überreden. :frowning:

aber das haupt problem is auf dem macbook auf dem ich das installieren will startet nicht mehr und ich hab die istallations CD von dem nicht mehr

[quote=“Joerg”]Das Gedöns mit Aktivierung, Registrierung, anrufen, freischalten usw. gibt es anderswo. Beim Mac wird installiert, und gut ist. Eine Lizenz für die zweite Installation musst Du natürlich haben, sonst hast Du eine Raubkopie angefertigt - und dann müssten wir diesen Thread hier löschen.

Das einzige Problem entsteht, wenn der „zweite Mac“ ein anderes Modell als genau der Mac mini ist, für den die DVD beilag. Die grauen Mac OS X-DVDs kann man immer nur auf den Hardware-Plattformen installieren, die auch auf den DVDs stehen. Die schwarzen DVDs gehen in jedem Mac.[/quote]

Ok danke dir :smile:

Eine Upgrade-Version, mit der es in jedem Fall geht, kostet auch nicht die Welt.
Erhältlich z.B. dort. :wink:

stecke ein Firewirekabel an Mini und Macbook,
starte den Mini und lege die Installations-DVD ein
starte das Macbook mit gedrückter t-Taste, dann ist es wie eine Festplatte auf dem Mini
jetzt kannst Du auch auf das Macbook installieren

Wenn es geht mache ein upgrade, dann solltest Du auch noch Deine Einstellungen/Programme behalten

Vielleicht reicht es aber schon alles mit dem Festplattendienstprogramm von der DVD zu reparieren

Hab heute festplatte getauscht die festplatte war wohl kaputt jetzt funzt wieder alles :smile:

Lg.