Mac wirft am TV Gerät (Samsung über AV) nur s/w aus

Hi Leute,

wenn ich den Mac am TV anschließe bekomm ich nur ein schwarz / weißes Bild. Mit selbem AV Adapter habe ich mal ne Playstation rangehangen und die funzte in Farbe.

Also muss es ja irgendwie am Mac liegen. Aber wo???

LG und danke im Voraus

Torte

S/W deutet darauf hin das der mini per s-video verbunden ist und das dein fernsehen nichts mit dem S-Video signal anfangen kann.

habe doch zwei möglichkeiten mit dem adapter: gelber cinch und der schwarze (keine ahnung wie der heißt)

ist das beides s-video? und wieso wandelt mir der scart adapter das nicht um? und die playstation läuft doch auch über s-video oder nicht?

Die adapter wandeln garnix, die geben dur nur nen passenden stecker.
Der gelbe chinch sollte gehen, das is ein normales VHS signal.
Die PS git meine wissens nach ein RGB signal aus.

Habs jetzt mit gelben chinch versucht, the same… :frowning: Doch ne Einstellungssache?

Wenn, dann aber am Fernseher. Ich weiss nicht, ob Samsung auch Einstellungsmenüs für den Eingang hat, wenn dann aber dort.

Da ich leider nur AV am Fernseher habe und mit nem AV Adapter ran muss, kann ich am Fernseher nix verstellen…

Shit, liegt wohl dann doch am TV Gerät. Aber komisch das ne Playstation über den AV Adapter funzt…