Macbook Mini: Bilder echt?

Wir haben schon drei Notebooks, aber die sind mir für meinen oben bezeichneten Anwendungszweck alle viel zu groß. Auf Dauer ist der 3,5 Zoll Monitor vom iPod Touch dann aber eben auch zu klein… 10 Zoll sollten ein optimaler Kompromiß für ein bißchen Surfen und Musiksteuerung sein. Ein Macbook Mini stellt keine Alternative zu Notebooks und Desktops dar, sondern m.E. lediglich eine Ergänzung.

Weder das Lenovo IdeaPad, noch EEEPC 1001, noch Samsung NC-10 (noch einige andere Acer/Asus) haben mich qualitativ begeistert. Allerdings stimme ich Dir zu, dass die Macbooks auch ziemlich bescheidene Bildschirme (z.B. im Vergleich zu unserem iMac 24) haben :blush: .

Ich finde ja nach wie vor dass ein Touchpad, Webpad oder wie auch immer man so ein Teil nennen mag im Portfolio fehlt. Notebooks hat Apple ja jetzt schon genug im Angebot, und ich denke der größte Bedarf ist damit gedeckt. Ein 10" Display ohne Tastatur und ohne Laufwerk dafür mit Bluetooth, Wifi und vielleicht sogar UMTS und mit dem Bedienkomfort des iPhones wäre genau was mir noch fehlen würde.

Vielleicht bringt Apple mit den zugekauften 10" Displays aber auch nur einen digitalen Bilderrahmen heraus. :bigsmile:

ich weiß ja nicht… aber warum wollen alle so n tablet?
wenn ich mein iphone grad jetzt im “sommer” ansehe… immer verschmiert etc und das ganze dann auf 10"? da muss man ja dann alle 10 min drüberputzen?! o_O

außerdem… wie steuert man so n tablet vernünftig? man muss den kopf ja immer direkt darüber gebeugt haben oder nicht? ich denke nicht dass es sehr gemütlich bzw möglich ist es mit einer hand zu halten und mit der andren zu bedienen… und dann noch so ne onscreen-tastatur - aua :confused:

naja wenn apple sowas bringt dann werden die solche probleme wohl zu lösen wissen… und wenn die sowas bringen dann hoffentlich auch mit nem kompatiblen stift damit man wenigstens schön zeichnen kann damit und in ps etc damit spass hat a la wacom :smile:

vielleicht is ja ein Stift dabei, ich erinnere nur an das ModBook! :smiley: Man darf das Tablet auch nicht als gewöhnlichen Computer sehen sondern für Einsatzgebiete die bis jetzt nicht oder nur schwer durch ein normales Notebook abgedeckt werden. Halt mal das MacBook oder das Pro stehend mit einer Hand und versuch da was einzugeben. Für mich ist das ein Balanceakt wo ich immer Angst haben muss dass mir das Teil von der Hand kippt.

ja aber des normale book hat ja nen „gekippten - aufrechten“ bildschirm, habe damit gemeint dass man sich net übers tablet beugen muss :smiley:
aber stimmt schon… so ein tablet wäre für spezielle zwecke sicher brauchbar, für consumer aber wohl nix…

wie gesagt photoshop und co stell ich mir lustig damit vor :smiley:

ich glaub Photoshop is nicht gerade eine Key Anwendung für ein Tablet, da müsst es schon groß genug sein. :smiley: Aber ich will ein kleines 10" oder 12" Tablet :smiley:

Weil man das wunderbar im Auto als CarPC verbauen kann 8)!!!

stimmt auch wieder… ach tretet das ding in die tonne ;D

jaja jetzt motz ich und dann bin ich der erste im store .g. :smiley: :smiley: