Macbook mit Wireless Keyboard aus Ruhezustand wecken

Ich habe mein Macbook Alu per DVI an meinen externen TFT angeschlossen.
Das Macbook würde ich gerne schließen und ausschließlich über den externen TFT arbeiten.
Mit einer alten kabelgebundenen Windowstastatur bzw. kabelgebundener Maus lässt sich das Macbook aus dem
Ruhezustand wecken.
Ich würde allerdings gerne das Apple Wireless Keyboard und eine Funkmaus von Logitech verwenden - bisher ohne Erfolg.
Es erscheint für ca. 1-2 Sekunden der Desktop um sich sofort wieder schlafen zu legen.
Für die Tastatur ist die Option um den Mac zu wecken aktiviert.

Gibt es hier noch einen Trick?

Danke.

Gruß Tom :smile:

Hallo,

ja den gibt es.

2 Möglichkeiten:

  1. Entweder Du schließt den Notebookdeckel sofort nach dem Einschalten des Macbooks, dann mußt es gar nicht aufwecken, weil es sofort mit geschlossenem Deckel und externen Monitor startet

  2. Du schließt den Deckel im laufenden Betrieb. Dann warte ca. 5 Sekunden und drücke dann an der Bluetooth-Tastatur einfach die Leertaste und halte sie für nochmal ca. 5 Sekunden gedrückt. Dann erwacht das Macbook und kann direkt mit dem externen Monitor betrieben werden.

Hoffe geholfen zu haben.