MacBook und 23" Cinema Display

hallo an alle
ich wollte mal fragen ob jemand erfehrung mit einem Cinema Display welches an ein macbook angeschlossen ist. funktioniert das? Hallo
ich spiele mit dem gednaken mir einen neuen mac zuzulegen. da ich gerne ein cinema display betreiben möchte kommt für mich aus finanziellen gründen nur ein macmini oder ein macbook in frage.da der mini mit seinem core duo eine veraltete technologie hat und ein update nicht in sicht ist spekuliere ich mit einem macbook. da beim macbook steht dass es eine mögliche auflösung von 1280x800 hat das cinema display aber eine höhere. erreiche ich diese höhere auflösung mit einem macbook? und meine zweite frage wäre ob ich beide bildschirme (Cin.Display und macbook tft) gleichzeitig nutzen kann also wie einen zweiten monitor. oder kann ich auf beiden displays nur daselbe darstellen.
danke
lg michi

Ich betreibe einen 20er NEC mit 1600x1200 am MB als 2. Monitor.
Der Desktop ist nicht gespiegelt, sondern erweitert, also das was du willst.
Das MB hat einen Single-Link DVI (Adapter von Mini auf normal erforderlich), kann also Displays mit Auflösungen von bis zu 1600x1200 ansteuern.
Die 1920x1200 gehen nur, wenn das Display reduced blanking unterstützt, was ich vom Cinema Display nicht weiß :nopla:

Laut Apple-HP unterstützt das MB auflösungen bis zu 1920 x 1200 und somit auch das 23" CD… und im Store gibt es auch den Hinweis, dass das 20" und 23" mit dem MacBook funktioniert, das 30" aber nicht.

MfG
Steff

Ich würd’s ja testen, der DVI-Adapter ist aber noch auf meiner Einkaufsliste… :confused:

Hi Michi, ich habe genau das Setting das du dir zulegen willst! Allerdings habe ich einen 24" EIZO am Macbook laufen. In 1920x1200. Und wenns auf der Apple HP steht dann passt das!

Hier ein Screenie: BILD