MacBook USB und AppleIOUSB.kext machen schlapp!

Wer hatte schon Probleme mit externen Festplatten?

  • Noch nie!
  • Ja, mit Lacie!
  • Ja, mit Case und irgendeiner (08/15) 3.5"/2.5" Festplatte!
  • Ja, mit anderer Platte!
  • Ja, über USB!
  • Ja, über FireWire!

0 Teilnehmer

Hallo alle zusammen,

Mein MacBook hängt sich, seit ich meine neue “80 GB Maxtor im Pyrogate-Gehäuse Externe USB-only Festplatte” angeschlossen habe, beim anschliessen derjenigen auf :frowning: !!! Beim Neustarten bleibt mein MacBook hängen… Beim Neustarten im Single-User Modus zeigt es an, dass AppleIOUSB.kext nicht geladen werden kann!!! Wenn ich dann “exit” eingebe unter 10.5 oder “/etc/rc” unter 10.4.8 startet es normal und das USB funktioniert mit dem iPod weder!!! Dann hänge ich die Festplatte an und alles beginnt wieder von vorne. :confused: :open_mouth: verzweiflung

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann???

P.S. Die neue ext. Platte ist noch nicht formatiert. Liegts vielleicht daran???

Habe heute mal das USB zurückgesetzt!!! (1h Akku raus und alle Kabel trennen) und nun bekomme ich die Platte angezeigt, auch die einzelnen Volumes, kann sie aber nicht Aktivieren!!! :frowning:

schonmal versucht sie zu mounten? als mount /dev/diskx (x als disk-nummer, weiß jetzt nciht genau ob das auch bei ext. usb-festplatten ist!

Hi beatjunkie99! Habe ich Dich hier schon willkommen geheissen? Ne? Na, dann: welcome on Board! 8)
Freut mich, dass Du die Platte schon mal sehen kannst. Hast Du sie schon formatiert?

Ja Mit iPartition! 2 Partitionen à 45 und 32 GB, aber jetz zeigt es nicht mehr an, und iPartition hängt sich auf!!! s. Screenshot!!!

Hallo beatjunky!

Möchte Dich natürlich auch im Forum begrüßen! ;-D
Wie ich sehe, hast Du den ersten ‘Schreck’ nun überwunden…
Jupiter jedenfalls wünscht Dir hier und mit Deinem Mac, viel Spaß!

:drums: :party: :drums:

Hm. Also aus dem Crash-Report werd ich nicht schlau. :frowning:
Hast Du es schon mal mit dem Festplattendienstprogramm versucht?

Hey Freek a Leek!

das bekomme ich als Rückmeldung, wenn ich “mount /dev/disk1” eingebe!!!

Ja! oben siehst du wo’s hängen bleibt!!! (Bild 3)

Noch die Infos zur Disk!!!

[quote=“beatjunky99”]Hey Freek a Leek!

das bekomme ich als Rückmeldung, wenn ich “mount /dev/disk1” eingebe!!![/quote]

heißt deine ext. usb-platte denn überhaupt desk1?

edit hab den letzten screen nicht gesehen…

Ja. Im BSD schon, unter Mac OS X hat sie noch keinen eigentlichen Namen (Siehe Bild!!!)

Firefox hat Schwierigkeiten beim anzeigen der Bilder!!! Opera vielleicht auch!!! Must die Seite in Safari anschauen!!!

Ich sehe jetzt das Problem nicht so recht :question: o) Das Partitionieren und Formatieren dauert halt seine Zeit… oder hängt sich das FDP an der Stelle auf?
Dann würde ich zunächst versuchen, ob sich die Platte erstmal mit einer Partition erstellen lässt.

Übrigens: Deine !-Taste scheint zu klemmen. :wink:

nein, das nicht, ich hab geschrieben, da hast du schon das bild geschickt, da konnte ich es auch nicht mehr sehen, musste also ein edit machen um zu zeigen, dass ich das bild zuspät bemerkt habe!

Ja also mit nur einer Partition geht es auch nicht!!! FPD Hängt sich auch auf!!! siehe Screenshot!!!

…die Taste hängt immer noch…

ja ich weiss: 3 Ausruezeichen (!!!) ist meine lieblings “Taste”.

Hallo Leute,
ich sehe weder mit Firefox noch mit Safari Screenshots/Bilder!!
Wie komme ich aus dem Tal der Ahnungslosen?
Gruß
MacNugget

Edit:kaum geschrieben waren die Bilder in Safari da

[size=75]edit/Jupiter: Du hattest wohl versehentlich den gleichen Post doppelt abgeschickt. Hab’s mal gerade gerückt… :wink:[/size]

Anmelden!!!11einself :wink: :laughing:

Update: bin gestern noch mal an mein kapputtes iBook und dort hatte er keine Probleme mit Formatieren und Partitionieren, aber auf meinem MacBook wird die Platte dennoch nicht gemountet! Sie erscheint nur im FPD, und das wars!! konnte sie mit aufstarten im Singleuser-Modus/Terminal auch nicht mounten (verwise auf Bild 4.png)! Liegt es an meinem Mac???

:sadcry: :8?: :-/ :kochs: