Gleich ist es soweit dann gehe ich mir ein weisses MacBook kaufen mit 2ghz 1gb Ram usw. Hatte lange überlegt ob ich mir das holen soll aber ich habe mich da so reingesteigert das ich davon jetzt nicht mehr los komme und teilweise schon nachts davon träume.
So melde mich nochmal um meine meinung über das teil abzugeben
Hehe… ich konnte es mir bisher verkneifen, das Ding live anzuschauen. So masochistisch bin ich dann auch nicht drauf… Erst, wenn es auch soweit ist. Dann wird es angeguckt.
Super das Macbook ist immer noch nicht da. Ist das eigentlich immer so das wenn man bei apple was bestellt das es dann immer später kommt als die einem sagen???
Grummel…schnief…
Also langsam können die mich mal, es sind jetzt schon 2 wochen vergangen und immer hört man die selbe Antwort was das macbook angeht “Sorry aber es ist noch nicht da”
Kann man eigentlich das bestellte Macbook wieder stornieren oder muss man dann irgenwelche gebühren bezahlen weil ich wollte mir das dann bei Gravis holen da haben die es wenigstens auf lager
Wo wolltest Du es denn holen? Bei einem Händler “um die Ecke” oder online? Online wäre hier einfacher, da es da sowieso 14 Tage Rückgaberecht gibt. Beim Händler musst Du einfach mal mit den Leuten reden.
Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Apple Laden dtpdirekt.de und dachte das es eine gute sache wäre das bei ihm zu bestellen aber er kann mir einfach keine angaben machen wann das teil nun endlich eintriff. Da ich den Kumpel nicht verärgern will dachte ich mir fragste erstmal im mini forum nach bevor der in die luft geht
Hi Balou,
Frage doch mal bei anderen Händlern unverbindlich nach der Verfügbarkeit.
Nachdem ich das Teil mal bei gravis-Ffm unter den Fingerkuppen hatte, würde mich nicht wundern wenn es zur Zeit einfach nicht lieferbar ist, da die Nachfrage so hoch ist!
Soll’s ja geben!
Oder einfach noch ebbes Geduld haben!
Also, ärgern wird er sich natürlich insofern, als ihm dadurch ein Geschäft durch die Lappen geht. Prinzipiell hast Du mit der Bestellung einen (mündlichen) Vertrag geschlossen. Wenn er jetzt wirklich pampig wird, müsstest Du ihn erst in Verzug setzen (am besten schriftlich), und kannst dann nach angemessener Frist vom Vertrag zurücktreten. Aber, das ist der “worst case”, wenn er dadurch wirklich sauer wird.
Und eventuell wäre es ihm recht, wenn Du den Link auf seinen Laden aus Deinem Posting wieder rausnimmst - da der Kontext der Nennung doch recht negativ ist. So als möglicher Taktik-Tipp…
ist alles ärgerlich. Mach es wie Joerg es sagt. Den Händler über den Verzug informieren und eine Frist setzten, danach vom Vertrag zurück treten und das MacBook wo anders kaufen.