MacMini 1080p ruckelt

Hiho,

die 2te entäuschung von meinem macmini: 1080p material rückelt mit dem VLC Player, ich hab nix verstellt, es ist alles im Auslieferungszustand.
Ich hab ne 9400m, 4gb ram, 2,26ghz.

Kann das sein damit Apple da was mit der Hardwäreunterstützung verbockt hat ? die 9400m hat doch ne decoder für HD

Laut verschiedenen Tests darunter Golem.de schreiben, daß der neue Mini sehr gut mit 1080p Material zurecht komme - muß ergo wohl am VLC liegen. Hast du mal ein anderes Player-App probiert? Oder man muß einfach auf 10.5.7 warten?!

Ich hab kein HD-Material zum testen und frag mich immer, wo Ihr das alle hernehmt?

Das liegt wohl eher an der Software :wink:

Ich hab noch den alten MacMini als 2GHz mit 4GB RAM und bei mir läuft mit Plex 1080p flüssig. Ich habe allerdings auch etwas länger gebraucht, bis ich soweit war, Plex zu nehmen. FrontRow bekommt es zB ja auch nicht hin (ich glaube, da FrontRow mit QuickTime arbeitet) …

Wie hast du das Plex beigebracht ? Bzw. Wo finde ich Plex überhaupt ?

Plex kann das … ich hab nur lange gebraucht, bis ich mal Plex ausprobiert hab, wo das doch so nahe lag :wink:
Guck mal hier:
elan.plexapp.com/
wiki.plexapp.com/index.php/Downl … nt_Version

Kann man einer von euch verraten, wo es überhaupt solchen HD-Content zum abspielen gibt??

Legal -> Blueray kaufen und rippen
Illegal -> google! mehr darf ich ihr hier nicht sagen

Naja, gibt wohl auch noch andere legale Quellen für HD Material. Zum Beispiel die Movie-Trailer in 1080p Auflösung auf der Apple-Seite…

  1. apple.com/quicktime/download/ (so nicht schon vorhanden)
  2. apple.com/quicktime/guide/hd/
  3. Film aussuchen (1080p)
  4. bei dem quicktime Player über Darstellung in den Wiedergabe-modus gehen (Apfel + F) (Vollbild)
  5. sollte Deine Downloadgeschwindigkeit nicht so hoch sein PAUSE drücken um den Trailer zu “buffern”

Da “ruckelt” nix!

Hmmm…

Grad auf meinem Mini getestet… 1080p geht wunderbar.
Habe einen der alten Generation :smile: Siehe Sig :smile:

Klar - die ohne Kopierschutz. Alle anderen sind hierzulande leider auch: Illegal. :mello:

Wie sind eigentlich die HD-Trailer in Frontrow, was ist das für ein HD-Format? 720p oder was? Hat da jemand Ahnung?

Mir juckts in den Fingern einen Blu-Ray-Player oder Brenner zu haben, aber solange man nicht weiß, wie Apple sich das vorstellt und die rechtliche Situation so “ungriffig” ist, macht das (noch) wenig Spaß und Sinn. DVD ist halt qualitativ echt mühsam.

PS: Sag mal Joerg warum sind die mit Kopierschutz in D illegal? Bloß weil wir keine Abspielsoftware haben, die den Code enträtseln kann von Apple?

leider lädt frontrow die SD und nicht die HD trailer… :frowning: nur bei appleTV kann man selbst bestimmen… :unamused:

Weil auf allen kopiergeschützten eben ein Kopierschutz drauf ist. Zum Rippen muss man den umgehen und das ist illegal.

[quote=“X-pwr”]

leider lädt frontrow die SD und nicht die HD trailer… :frowning: nur bei appleTV kann man selbst bestimmen… :unamused:[/quote]

Papperlapap!!
Natürlich kann FrontRow HD Trailer abspielen.

Jaja, also ich will ja gar nicht vordergründig rippen, sondern lieber den Inhalt nutzen, aber das geht wohl mit 10.5.6 noch nicht mal. Das war ja erstmal die Frage. Angeblich gehts nur mithilfe von Toast 10 (Pro) und nem BD-LW, hat das mal einer hier schon getestet?

Können schon, allerdings lädt er wohl in der Normalkonfiguration nur die SD-Trailer. Man kann allerdings mit einem kleinen “Hack” die HD-Trailer einstellen.
Hier gibt es ein Tool um Veränderungen an den Trailer-Einstellungen vorzunehmen.

BitsandBytes: Mein FrontRow bietet mir direkt wählbar HD-Trailer an. Bis die laden dauert es ewig, daher denke ich, daß das schon HD ist, außerdem sieht es viel besser aus als die “normalen”…

[quote=“BitsandBytes”]Können schon, allerdings lädt er wohl in der Normalkonfiguration nur die SD-Trailer. Man kann allerdings mit einem kleinen “Hack” die HD-Trailer einstellen.
Hier gibt es ein Tool um Veränderungen an den Trailer-Einstellungen vorzunehmen.[/quote]

DANKE! :flowers: das ist genau was ich mir gewünscht habe! :dance3:

Also mein FrontRow 2.1.7 (309) zeigt mir bei “Movies” nur “Theatrical Trailers” und da sind dann nur SD Versionen drin soweit ich das sehen kann.
Wo wird denn die HD Option bei dir angezeigt? Oder liegt es vllt. an der Displayauflösung, hast du 720p (oder i) oder 1080p (oder i) eingestellt? Bei mir hängt halt ein normaler Monitor und kein TV dran…