MacMini druckt nicht mehr gescheit

Hallo,

ich habe nun seit längerer Zeit ein Problem mit dem Drucken - ich kann es aber nicht genau sagen ob es seit Sierra ist schon mit dem Kapitän so war.

Mac Mini late 2014 - Sierra
Drucker Canon MG 5655

Ich habe mittlerweile auch neue Farbpatronen drin, die Düsentestseite wird wieder richtig sauber ausgedruckt.
Wenn ich aber z.B. via Vorschau ein PDF drucken will oder ein Foto dann kommt fast gar nix auf dem Papier raus, nur so ein paar Strichchen … bei einem schwarzen CD-Cover kommt es sehr sehr hellgrau raus mit vielen freien Flächen.

Ich habe den Drucker nochmals rausgehauen usw. auch die neueste Software von canon geladen und installiert, aber er mag nicht …

Was könnte ich noch tun, vllt habe ich auch falsch “deinstalliert” sprich Drucker entfernt um nochmal neu anzufangen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße

Okay neuer Stand …

wenn ich auf dem Drucker kopieren will ist s/w fürn Eimer genauso wie beim Ausdruck vom Mini. Farbe sieht elegant gesagt aus wie Pfurz … also übel.

Also liegt es wohl am Drucker … die Dinger werden auch nicht mehr für die Dauer gebaut.

Klingt für mich nach einem defekten oder verstopften Druckkopf. Ist das ein Modell, wo der Druckkopf mit den Farbpatronnen gemeinsam gewechselt wird oder ist der Druckkopf seperat verbaut? Wenn Reinigen des Druckkopfes nicht mehr geht (weil z. B. das Schwämmchen, das die Tinte vom Reinigungsprozess aufnimmt voll ist etc.) sollte man sich mal genau die Bedienungsanleitung durchlesen. Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, auch wenn die Hersteller das gerne Provozieren (wollen).

Huhu auch wenn verspätet … Problem gelöst …

Druckkopf raus in destillierten Wasser gesäubert und trocknen lassen, eingesetzt und weiter gedruckt :laugh:

1 „Gefällt mir“

Hurra, er lebt noch… gut gemacht :yeah:

1 „Gefällt mir“