MacMini-Festplatte defekt?

Hallo Leute,
ich hab seit heute ein Problem mit meinem Intel-Mini

Gestern hab ich den Rechner ganz normal runter gefahren,

beim Start heut morgen: grauer Bildschirm, die Festplatte klackt genau 5 mal und dann Feierabend. Nix geht mehr!!

Bei jedem Versuch den Rechner zu starten, geschieht das gleiche!

Da ich aber immer von einer externen Platte gebootet habe, läuft der Rechen mit der Tastenkombination (apfel+T) hoch!!
Der Bootvorgang dauert allerdings entsprechen lange.

Im Festplattendienstprogramm wird interen HD nicht angezeigt !

Der Rechner ist erst 2 Monate alt! Kann die interne Platte defekt sein?
Und wie kann ich das überprüfen?

Für rasche Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß Axel

hm, willkommen im forum!!!,

also diese wird auch nicht bei festplattendienstprogramm angezeigt?! dann würde ich so wie du dazu deuten das diese vielleicht den geist aufgegeben hat … aber nach 2 monaten?! (fragt man sich schon wie das passieren kann)

also bei google habe ich jetzt mal nachgeschaut, alles was ich dazu finden konnte ich das klacken, was du gemeint hast evtl. wirklick ein aus ist für die festplatte …

[quote=“Diey”]hm, willkommen im forum!!!,

also diese wird auch nicht bei festplattendienstprogramm angezeigt?! dann würde ich so wie du dazu deuten das diese vielleicht den geist aufgegeben hat … aber nach 2 monaten?! (fragt man sich schon wie das passieren kann)

also bei google habe ich jetzt mal nachgeschaut, alles was ich dazu finden konnte ich das klacken, was du gemeint hast evtl. wirklick ein aus ist für die festplatte …[/quote]

Ist aber Möglich, ging mir bei dem Macbook mal genauso, bekommste aber
Garantie mäßig ersetzt da mosert auch keiner rum. :smile:

Hoffe nur, es war nichts all zu wichtiges drauf und ähm…, ja Backup, Backup
und nochmal Backup! :wink:

Ja, die Festplatte ist hinüber, das kann auch nach 2 Monaten oder eher schon mal passieren…

Danke für die antworten.

Wenn die Platte hinüber ist, (Garantie ist noch drauf)
überleg ich jetzt ne größere einzubauen und die Defekte an die Seite zu legen. Sollte ein weiterer Garantiefall eintreten kann ich die defekte Platte ja wieder umbauen.
Dann brauch ich den Rechner nicht abzugeben. Wer weiß wie lang das dauert.

Gruß Axel

[quote=“McAxel”]Danke für die antworten.

Wenn die Platte hinüber ist, (Garantie ist noch drauf)
überleg ich jetzt ne größere einzubauen und die Defekte an die Seite zu legen. Sollte ein weiterer Garantiefall eintreten kann ich die defekte Platte ja wieder umbauen.
Dann brauch ich den Rechner nicht abzugeben. Wer weiß wie lang das dauert.

Gruß Axel[/quote]

ich weiss nicht ob das so ne gute idee ist, ich würde das lieber gleich alles jetzt sofort machen … ich meine das umbauen an sich ist ja schon nicht so ganz ohne und dann noch das sozusagen durchgehen lassen … ich weiss ja nicht

Ich würde mal mit meinem Händler reden ob der die defekte Platte einzeln austauscht.
Wenn ja kannst du derweilen eine andere einbauen und den Ersatz dann auf Halde legen oder verticken.

Nachtrag: Zu oft würde ich nicht umbauen, da auf die Platte ein Schaumgummi T aufgeklebt ist und der Kleber macht das vermutlich nur 2-3 mal mit.