Macmini-Forum 3.1

So, nachdem die große Umstellung der Forums-Software einigermaßen verdaut sein dürfte, habe ich noch ein paar Sachen nachgelegt.
##Portal
Zum einen das von einigen doch vermisste Portal. Wie bisher „landet“ man, wenn man https://www.macmini-forum.de ansteuert, auf der Kategorien-Seite. Damit bekommt der neue Benutzer einen Überblick, was es bei uns an Themen überhaupt gibt. Und genau dort sind jetzt oben und unten zwei ganz neue Elemente hinzugekommen:

…und unten:

Ich denke, die beiden Blöcke sind recht selbsterklärend. Man kann in beiden Bereichen mit der Maus „wischen“ zum Blättern, oder mit den Pfeilen in den Galerie-Bildern oder News-Einträgen stöbern. Wer sich’s anschauen möchte: einfach klicken!

Lösungen markieren

Das zweite neue Feature ist das Solved-Plugin. Hierzu werde ich auch noch eine kleine Anleitung posten, hier nur soviel: in den Fach-Kategorien, wo es darauf ankommt, kann man jetzt eine Antwort als Lösung für ein Problem angeben. Einfach hier klicken:

…und schon ist eine Antwort deutlich als Lösung für das Thema markiert. Das Thema selber erhält in der Übersicht ein kleines Häkchen, damit klar ist, dass dieses Problem gelöst ist.

4 „Gefällt mir“

:appla:
Gefällt mir.