Endlich: die Version 2.0 unseres Forums-Widgets ist erschienen. Es hat sich ein bisschen gemausert. Die Ungeduldigen bitte hier entlang (inklusive screenshots): Download Macmini-Forum.de Widget Version 2.0
Die Änderungen sind im Einzelnen:
[ul][li]2 neue Modi:[list][]Forum (wie gehabt, zeigt neueste Forums-Postings)[/li]
[li]News (zeigt ausschließlich News-Postings, ohne Kommentare. Für die, die immer informiert sein wollen)[/li]
[li]Album (zeigt die letzten öffentlichen Bilder in unserem Fotoalbum an)[/li][/ul][/:m][li]Anzeige, wie viele Benutzer online sind (Gäste, registrierte und im Chat!)[/li]
[li]Kleinere Bugfixes[/li][/list:u]
gute Arbeit… schön, daß ihr die Idee mit der Benutzer/Chatter-Anzahl verwirklicht habt. Stimmt, das mit den News-Links geht noch net, aber ansonsten: TOP!
Eine Sache war mir beim alten Widget noch aufgefallen, weiß nicht, ob’s ein “known issue” war: Und zwar wurde die Anzeige nur dann aktualisiert, wenn man das Dashboard neu geöffnet hat - und nicht bei ständig eingeblendetem Dashboard alle x Minuten wie auf der Rückseite eingestellt. Beim Neuen Widget hab ich’s noch nicht direkt getestet…
[quote=“macnugget”]habe das neue widget installiert, sieht gut aus, aber: die links unter NEWS funktionieren bei mir nicht
Geht es euch auch so?[/quote]
Nö, wieso? Geht doch!
Nein, im Ernst: war ein Server-seitiges Problem. Ist behoben. Danke!
Hab mir das neue auch gleich mal installiert. … Die Ergänzungen uns Album, News, wieviel Online sind oder sich im Chat befinden sind nicht schlecht. News haben bei mir auch funktioniert.
[quote=“macnugget”]habe das neue widget installiert, sieht gut aus, aber: die links unter NEWS funktionieren bei mir nicht
Geht es euch auch so?[/quote]
Nö, wieso? Geht doch!
Nein, im Ernst: war ein Server-seitiges Problem. Ist behoben. Danke![/quote]
Kann mir nochmal jemand das Aktualisierungs-Verhalten des Widgets erklären? Irgendwie tut sich da nichts, alle x Minuten… Änderungen (z.B. der Besucheranzahl) werden erst angezeigt, wenn man den Modus wechselt, oder wenn zufällig ein neuer Beitrag erscheint - aber auch neue Posts werden nur angezeigt, wenn man das Dashboard neu einblendet…
Äh… jo! So wie auch einige andere Widgets ist dieses Aktualisierungs-Intervall so gedacht: wenn dort z.B. 3 Minuten eingestellt ist, man aus dem Dashboard raus- und erst nach 3 Minuten wieder reingeht, wird aktualisiert. Geht man vorher wieder auf’s Dashboard, passiert nix. Bleibt man auf dem Dashboard, passiert auch nix; auch nach 3 Minuten nicht. Erst, wenn man das Dashboard neu einblendet… (Hintergrund ist der, dass das DB normalerweise nur kurz benutzt wird… )