Macmini-forum.de Widget V2.0

Endlich: die Version 2.0 unseres Forums-Widgets ist erschienen. Es hat sich ein bisschen gemausert. Die Ungeduldigen bitte hier entlang (inklusive screenshots): Download Macmini-Forum.de Widget Version 2.0

Die Änderungen sind im Einzelnen:
[ul][li]2 neue Modi:[list][]Forum (wie gehabt, zeigt neueste Forums-Postings)[/li]
[li]News (zeigt ausschließlich News-Postings, ohne Kommentare. Für die, die immer informiert sein wollen)[/li]
[li]Album (zeigt die letzten öffentlichen Bilder in unserem Fotoalbum an)[/li][/ul][/
:m][li]Anzeige, wie viele Benutzer online sind (Gäste, registrierte und im Chat!)[/li]
[li]Kleinere Bugfixes[/li][/list:u]

Habe die Version 2.0 bereits installiert, prima Sache. :smiley:

Und wenn’s Wünsche und/oder Anregungen gibt, immer her damit, ne?

[size=75]Jo, und falls noch Fehler drin sind natürlich auch… :wink:[/size]

Oh, und: die neuen Funktionen sollten natürlich auch einen Anreiz bieten, unser Foto-Album noch etwas intensiver zu nutzen… :smiley:

[quote=“Joerg”]
Oh, und: die neuen Funktionen sollten natürlich auch einen Anreiz bieten, unser Foto-Album noch etwas intensiver zu nutzen… :smiley:[/quote]

Cool, das neue Widget! Und der obigen Aufforderung bin ich natürlich gleich gefolgt, hab mal meinen Desktop in der Rubrik “Screenshots” verewigt. :smiley:

Gruß
Frank

Hallo,
habe das neue widget installiert, sieht gut aus, aber: die links unter NEWS funktionieren bei mir nicht :frowning:
Geht es euch auch so?
fragt
MacNugget

Stimmt. Jetzt wo dus sagst. :smiley: :blush:

gute Arbeit… schön, daß ihr die Idee mit der Benutzer/Chatter-Anzahl verwirklicht habt. Stimmt, das mit den News-Links geht noch net, aber ansonsten: TOP! :smiley:

Eine Sache war mir beim alten Widget noch aufgefallen, weiß nicht, ob’s ein “known issue” war: Und zwar wurde die Anzeige nur dann aktualisiert, wenn man das Dashboard neu geöffnet hat - und nicht bei ständig eingeblendetem Dashboard alle x Minuten wie auf der Rückseite eingestellt. Beim Neuen Widget hab ich’s noch nicht direkt getestet…

Gruß,
nabla

Gibt es denn auch schon ein Konfabulator-Widget vom MM-Forum?

)firefrog(

[quote=“macnugget”]habe das neue widget installiert, sieht gut aus, aber: die links unter NEWS funktionieren bei mir nicht :frowning:
Geht es euch auch so?[/quote]

Nö, wieso? Geht doch! :wink: :smiley:

Nein, im Ernst: war ein Server-seitiges Problem. Ist behoben. Danke!

:laughing: Super, das hab ihr fein gezaubert :wizard:

Hab mir das neue auch gleich mal installiert. … Die Ergänzungen uns Album, News, wieviel Online sind oder sich im Chat befinden sind nicht schlecht. News haben bei mir auch funktioniert.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

[quote=“Joerg”]

[quote=“macnugget”]habe das neue widget installiert, sieht gut aus, aber: die links unter NEWS funktionieren bei mir nicht :frowning:
Geht es euch auch so?[/quote]

Nö, wieso? Geht doch! :wink: :smiley:

Nein, im Ernst: war ein Server-seitiges Problem. Ist behoben. Danke![/quote]

Ja, der News-Link funktioniert jetzt. :smiley:

Kann mir nochmal jemand das Aktualisierungs-Verhalten des Widgets erklären? Irgendwie tut sich da nichts, alle x Minuten… Änderungen (z.B. der Besucheranzahl) werden erst angezeigt, wenn man den Modus wechselt, oder wenn zufällig ein neuer Beitrag erscheint - aber auch neue Posts werden nur angezeigt, wenn man das Dashboard neu einblendet… :question:

Äh… jo! So wie auch einige andere Widgets ist dieses Aktualisierungs-Intervall so gedacht: wenn dort z.B. 3 Minuten eingestellt ist, man aus dem Dashboard raus- und erst nach 3 Minuten wieder reingeht, wird aktualisiert. Geht man vorher wieder auf’s Dashboard, passiert nix. Bleibt man auf dem Dashboard, passiert auch nix; auch nach 3 Minuten nicht. Erst, wenn man das Dashboard neu einblendet… (Hintergrund ist der, dass das DB normalerweise nur kurz benutzt wird… :wink: )

it’s a feature, alles klar! :smile:

:smiley: oder so. :wink: