MacMini im c't-Cartoon

heise.de/ct/schlagseite/08/08/gross.jpg

(ich hab’ schon bessere Cartoons in der c’t gesehen …)

eT

nicht besonders lustig!

hmm… gar nicht lustig… computer bild niveau… :unamused:

Da hast du Recht. Ich schau mal in meine Glaskugel uns behaupte mal das die einfach nur neidisch sind! :wink:

ist Ihnen halt mal wieder nix bessers eingefallen. Und da M$ ist der Gunst der Verbraucher immer weiter abzurutschen scheint, muß eben :apple: als Opfer ran; Dabei: Ich hab nie irgendwelche Äpfelkerne in meinen Mini gestopft, der hin war er dann trotzdem :angry:

Sorry Jungs, aber das ist typisch Mac-User… Man ist ja eine Randgruppe und jeder is gegen einen und will einem nur Böses…

Ich find den gut und kann da auch nichts abfälliges über den Mini erkennen.

Gruß 'scope

PS: Hab da noch einen Schocker für die streng gläubigen Applejünger: heise.de/ct/schlagseite/07/06/gross.jpg

ja, aber der mit dem Mac-Souffleur ist schon so frech, daß er schon wieder gut ist…!

Ich verstehe den ersten Witz nicht wirklich. Ein fauler Apfelkern? oO

c’t weiss selbst nicht was die machen sollen, deswegen erfinden die einen apfelkern :confused: der übrigens was sein soll? :smiley:

der iSouffleur ist cool - den anderen hab ich aber nicht einmal verstanden… was soll der mir sagen? :question:

Humor ist wenn man trotzdem lacht! :apple:

  • Mann muss halt nicht alles so ernst nehmen.

[quote=“plato”]Humor ist wenn man trotzdem lacht! :apple:

  • Mann muss halt nicht alles so ernst nehmen.[/quote]

ich nehme es nicht ernst, nur wenn ich es nicht verstehe, weiss ich nicht worüber ich lachen soll :smiley:

yep, ich finde den ‘gag’ auch ein wenig - sagen wir mal - ‘herbeigeholt’.
aber es ist ein cartoon in dem ein mac mini vorkommt, daher habe ich ihn hier verlinkt.
[size=85]allerdings hatte ich nicht erwartet dass einige so heftig reagieren wuerden. fuer mich ist ein computer (pc, mac, unix, …) ein hilfsmittel, kein selbstzweck. dass der mac mini an sich relativ ‘sexy’ ist und sicherlich auch einen hohen WAF aufweist sollte aber nicht verhindern dass man auch mal darueber schmunzeln kann.[/size]

Will mir jetzt endlich jemand diesen Witz erklären?? :question: :question:

Ja mir auch. Diey will ihn auch erklaert bekommen.

[IMHO]
Ich denke man spielt damit auf die allgemeine Servicequalität an und meint wohl im Endeffekt “Wenn man von Was keine Ahnung hat, dann besser mal Schnauze halten!”
Den Vergleich den die c’t hier benutzt finde ich zwar nicht all zu gelungen verstärkt für mich aber noch das Bild des Ahnungslosen Supporters der trotz dem er keine Ahnung hat was vermeintlich Schlaues absondert.
Ich glaube nicht, dass man damit Apple direkt ans Bein pinkeln will, wo doch in der Zeitschrift selber Apple beim Notebook Service wenigstens beim schnell Überfliegen ganz gut abschneidet.
[/IMHO]

Vielleicht weiss SIE ja auch mehr, als es andere war haben möchte.

Wird da nicht, der Totgesagte Mini offenbart. :smiling_imp:

Oder denk CT schon weiter, als wir alle zusammen.

ok, nach der auflösung von Jonny (danke schön) merk ich, dass der witz echt nicht lustig ist…
nicht weil das jetzt gegen apple ist, sondern weil der so doof formuliert ist, dass der ganze witz verloren geht - würde ich auch nicht lustig finden, wenn da ein dell-pc (mit vista) steht und die irgendwas von glasscherbe faseln würden…

Ja, echt mal der ist nicht nur doof formuliert, der ist einfach nur flach…

Leute was interpretiert ihr da alles rein???
Es geht einfach darum, dass ein Mac von Apple hergestellt wird (zu deutsch: Apfel). Apfel=Obst deswegen Dörrobst-Automat, weil die dicke Frau wahrschienlich keine Macs kennt und sich am Apfel oben drauf orientiert. Und ein Apfel hat normalerweise Kerne und wenn die faul sind ist der Apfel schlecht (oder in dem Fall der Dörrobst-Automat kaputt).