MacMini ? Reicht er ?

Hallo leute

Ich möchte mir nächstes jahr etwa im april (kann auch etwas längerwarten ca. 1 monat) meinen ersten Mac kaufen. :apple:
Ich hatte die idee :bulb: mir den Macmini mit dem Intel Core i7 Quad core zu kaufen und 1TB sata festplatte mit 4GB ram .
Jedenfalls möchte ich ihn mir für Bildbearbeitung mit Pixelmator ,Facebook ,Youtube,und das nächste ist das was mir sorgen bereitet Ich möchte zwischen durch auch mal Spiele zocken wir War z oder Assasins creed 3 ,Call of Duty Modern Warfare 2 zocken Andere Spiele werden auf meiner Ps3 gespielt .Es geht nur um die Leistung ich weis das ich noch Windows mit Bootcamp installieren muss . Mir macht auf jedenfall dir Grafikkarte sorgen :frowning:
In dem Aktuellen Mac mini ist die Intel HD4000 verbaut (shared speicher) welche nur etwa 512MB speicher zieht .
Ich möchte einen 27 Zoll Acer Bildschirm dazu kaufen und etwa maximal 1300Euro meine rechnung Läuft so ab 829+69+69+250=1217
Mac mini +magic Mouse+keyboard+Acer Monitor .
Meine eigendliche frage ist : Kann dieser Mac meine Anforderungen erfüllen oder muss ich noch etwas dran änder ? Kommt vieleicht bis dahin ein neuer Mac mini raus mit Der nächsten Generation Inter core prozessoren und Intel HD5000 ?Oder könnt ihr mir für das geld einen anderen Mac empfehlen .Ich möchte keinen Windows pc sondern einen Mac.Ach ja ich möchte den Ram nachträglich auf 8GB aufrüsten .

Vielen Dank fürs lesen und danke im vorraus für antworten hoffe ihr könnt mir helfen


Meine Gear : Apple ipad 3 32GB
Samsung r509
Htc Sensation
Apple ipod touch 8GB
Playstation 3 250 GB

Hi,

bin zwar kein großer Gamer - aber wenn die Erwartung ist, von vornherein, daß Du spielen willst, bist Du damit wohl nicht so gut dran. Ich würde da, auch angesichts des Budgets an einen iMac 21,5" denken, da der RAM fest aufgelötet ist, gibts den gleich mit 8 GB.

Ein neuer Mini sollte bis April/Mai kommendes Jahr eher nicht zu erwarten sein. Vergleicht man die Grafikeigenschaften der Minis ist der Mini mit ATI-Karte 6630M (aus 2011) besser laut den Tests, die ich so kenne als der mit Intel HD 4000, aber da mögen andere evt mehr dazu sagen können, ich jedenfalls würde da ernsthaft den iMac angucken, ob das nicht was ist. Zumal Du wohl den Bildschirm eh noch nicht hast. Da sollte es, wenn die iMacs mal raus sind, bestimmt auch Angebote geben, die in Deinem Budget sind.

Vielen Dank ich denke wenn erste unboxing videos auf Youtube sind vom iMac werde ich mal nachschauen ich finde nur doof das es 27 zoll erst ab 1800 euro gibt und 21 zoll sind mir etwas zu klein

Ach ja ausserdem ist er nur mit einem i5 ausgestattet

Ach ja und ich will ja nur games spielen die ich nicht auf der ps3 spielen kann also war z

ja, gut, aber zum Spielen brauchst Du sicherlich keinen i7. Muss es ein Neugerät sein?

ja es sollte schon ein neugerät sein
wenn du sagst ich soll mich für den imac entscheiden werde ich das wahrscheinlich tun !
Ist im neuen die selbe grafikkarte verbaut wie im vorgänger

Du hast gefragt, was man empfehlen könnte. Und bei der Anfrage denke ich einfach mehr an iMac, wenn auch die Bildschirmgröße nicht an Deine Idee heranreicht, ist das meiner Meinung nach die bessere Lösung fürs ähnliche Geld, wenn es eh stationär sein darf. Ich würde aber die ersten Benchmarks abwarten, aber das schaffst Du leicht, wenn Du erst im April kaufen willst.

Gebraucht gibts die gleiche GPU nicht im iMac.

Vielen Dank
Für den schnellen support ach ja eine frage hätte ich noch kann man mit Magic mouse auch games spielen oder sollte ich mir noch dazu eine windows mouse holen?

da kann ich nicht mitreden, mangels Erfahrung mit der Magic. Ich hatte die Mighty Mouse mal, und würde da doch eher eine klassische Tastenmaus einsetzen wollen, gerade beim Gamen, wo Zeit und Trefferquote entscheidend sein kann…