MacMini Zugriff übers Internet

Hallo,

Ich verzweifle.

Ich möchte auf meinen MacMini von außerhalb zugreifen.

Ich habe einen Speedport W504V, einen MacMini (ist immer an) und einen dyndns Zugang.

Ich bekomme es aber einfach nicht hin.

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Philip

.
Moin,
ich hab’ das auch noch nicht genutzt - würde es über das Freigaben -> Dateifreigaben -> Optionen -> FTP - Menü
mal versuchen … :confused:

Danke.

Aber leider komme ich da auch nicht weiter.

Ich habe eine Art Anleitung im Internet gefunden. Aber es klappt nicht.
Im Router habe ich die Dyndns Zugangsdaten eingegeben, aber komme ich nicht von außerhalb rein.

Hast du auch im Router das Forwarding der freizugebenden Ports konfiguriert?

[quote=“pks_pks”]Danke.
Ich habe eine Art Anleitung im Internet gefunden. Aber es klappt nicht.
Im Router habe ich die Dyndns Zugangsdaten eingegeben, aber komme ich nicht von außerhalb rein.[/quote]

Kommst Du denn über Deine IP rein?
Dyndns verknüpft ja deine Aktuelle IP mit (d)einer Domain.
Und der Router muss deine Anfrage dann auch durchlassen.
Wenn Du nicht weißt was von den beiden nicht funktioniert dann schalte doch eine Fehlerquelle aus und spreche den Router direkt an.
Dann kannst Du testen ob das Portforwarding funktioniert. Wenn das der Fall ist, schau nach ob Dyndns auch Deine IP vor deinem Router bekommen hat.

Deine aktuelle IP findest Du im Statusbericht deines Routers oder mit diversen Tools z.B. iStat (und bestimmt auch irgentwie über die Komandozeile)

Grüße Frank