Mactrade mini konfiguration ?

ich hab da mal ne frage, wenn ich bei mactrade den kleinen neuen mit 4gb speicher hochrüste steht im warenkorb :
BTO// Mac Mini 1,83 GHz Intel Core 2 Duo SD - NEU
Parameter:
Prozessor: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM - 2x2 GB
Festplatte: 120 GB Serial-ATA-Festplatte

wenn ich den grossen mit 4gb speicher hochrüste steht im warenkorb :
BTO// Mac Mini 2 GHz Intel Core 2 Duo SD - NEU
Parameter:
Prozessor: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM - 2x2 GB

1,83 GHz bzw. 2 GHz ? hab gedacht das wären eigentlich die selben minis bis auf die festplatte und den speicher, oder ist da nur ein fehler in der beschreibung ?

muss ein fehler sein ich hab grade geguckt und bei ist es ein 2.0 ghz c2d aber was interessanter ist 4gb ram kosten nur 70 euro ist doch ok ? und nen 2,26ghz c2d kann man auch einbauen, lohnen sich da die 135 euro mehr kosten ?

Hi,
das würde mich auch interessieren!
Ist es tatsächlich ein nutzbarer und preislich vertretbarer Unterschied auf den 2,26Ghz Prozz. zu gehen?
Zudem möchte ich hier kurz und “dumm” fragen, ob der FireWire 800 Anschluss zum 400er abwärts kompatibel ist (für Stecker und Leistung)?

Danke
C.

Bei MacTrade scheint sich tatsächlich ein Versehen eingeschlichen zu haben.
@clamic: FW-800 ist abwärtskompatibel zu FW-400. Siehe auch dort. :wink:

Danke Jupiter!

Ich möchte noch fragen:
wie ich heraus bekomme welches Superdrive im neuen Macmini verbaut wird. Im letzten war das K06 von Pioneer drin und das war grausig laut!

Freu mich auf Antwort.

Gruß
C.

da is es zu sehen macminicolo.net/macmini2009.html

Klasse Info! Vielen Dank!

Von dieser “Mac mini Colocation” wusste ich gar nichts.
Sieht aus wie eine tolle Idee und scheint auch prima umgesetzt - finde ich -

Das erweitert meinen e-Horizont - Danke!

Gruß
C.

loooooooooooool wenn man bei mactrade beide macminis gleich konfiguriert, ist der kleine aufgemotzte 939,00 und der große genau gleich aufgemotzte 974,00 Euro wert

Ja da kann aber MacTrade nix für, mach das gleiche mal bei Apple selbst…

0,26 Ghz ist nicht viel und man wird i.d.R. (beim Surfen, Musik hören, etc.) keinen Unterschied bemerken.
Interessant ist aber vielleicht, daß der kleine P7350 (2.0 GHz) im Gegensatz zum P8400 (2.26 GHz) kein Intel VT-x beherrscht. Das könnte ggf. ein Nachteil sein wenn man VMWare Fusion, Parallels Desktop, VirtualBox und Co. nutzen möchte.

Der Stecker ist ein anderer. Mit entsprechendem Adapter oder Kabel geht es aber.

Gruß
Daniel

Was isn das?

CPU Funktionen zur Unterstützung von Virtualisierung. Die Eingabe von “Intel VT-x” bei Google führt direkt zum passenden Wikipedia Artikel :unamused:

Kein Intel VT-x? :astonished: – Manchmal muss man ganz schön lange recherchieren,
um überhaupt einen Unterschied heraus zu finden. :kopkr:

processorfinder.intel.com/

Sicher das es der 7350 und nicht der 7370 ist den Apple verbaut?!

Hier sagen sie es zumindest so: primatelabs.ca/blog/2009/03/ … arly-2009/
Ansonsten muss dann mal wer mit nem neuen die CPU ID auslesen ums definitiv zu wissen.

Hallo, ich am Montag meinen Macmini bestellt mit Educationrabatt bei MActrade , dann kam eine Bestätigung, und der Zettel für den Rabatt von 5 %, den hab ich ausgefüllt und zurückgesendet. Bis jetzt hab ich jedoch keine Rückmeldung bekommen. Hat ja jmd. erfahrung damit ?

grüße

ungeduliger zukünftiger Macuser

Warte mal bis morgen ab. Kann ja etwas dauern, erst recht, wenn’s mit der Post geht. :wink:
Ansonsten kannst Du ja mal anrufen und nachfragen. :smiley:

Habe mir auch meinen ersten macmini bei mactrade bestellt.

Erkenntnis: Leider hiess es bei der Bestellung " …ja so 3 - 4 Tage Lieferzeit, ja ja…"…

Nach 3 …bis 4 Tagen hiess es dann 2 - 3 Wochen.

Habe die Bestellung storniert und für 200 euro weniger einen aus dem refurb bestellt.

Erkenntnis: mactrade stinkt!

Also ich war immer zufrieden mit meinen MacTrade-Bestellungen. Die Lieferzeiten waren in Ordnung wenn man Überweisungszeiten und Postversandzeiten berücksichtigt. Außerdem schien mir die telefonische Bestellhotline bei meinen Nachfragen bei einer Bestellung die einen im Webfrontend als z.Zt. nicht auf Lager vorrätigen Artikel enthielt sehr kompetent was die Informationen zur Dauer anging.
Aber das ist wahrscheinlich wie bei allen Unternehmen, man kann Pech haben und genau bei der eigenen Bestellung geht etwas schief oder eben nicht…