Macworld San Francisco 2006

album pic Zum Auftakt der Macworld in San Francisco hat Steve Jobs am Abend die langersehnte Keynote gehalten und diverse neue Apple-Produkte, Updates und Werbespots vorgestellt. Wie immer ist die eine oder andere Überraschung dabei, und auch so manche Gerüchte-Seite dürfte sich bestätigt sehen… :wink:

  • Für den iPod bietet Apple ab sofort einen FM-Tuner als Zubehör an.

  • Ab heute wird Mac OS X 10.4.4 verfügbar sein. Darin enthalten sind unter anderem neue und verbesserte Widgets für das Dashboard.

  • Ein neues iLife-Paket (iLife’06) wird ebenfalls veröffentlicht. Sämtliche Bestandteile wurden leicht verbessert, außerdem wurde iWeb als neue Komponente zum komfortablen Erstellen von Webseiten integriert. GarageBand wurde um ein Podcast-Studio erweitert, iPhoto kann nun über .mac einen “Photocast” erstellen, und iMovie bietet jetzt die Möglichkeit, Video-Podcasts zu exportieren. iLife’06 wird zum selben Preis erhältlich sein wie die vorherige Version.

  • Ebenfalls ein geringes Update erfuhr iWork, das nun auch in der '06er-Version erscheint.

  • ABER JETZT: Lang genug gewartet, der erste Intel-Mac wird vorgeführt, und es ist - ein iMac. Kein Mini, kein iBook, sondern ein iMac… An diesem Gerät ist laut Steve alles gleich wie zuvor beim G5, nur der Kern hat es in sich: eine Intel Core Duo CPU, jeder Prozessor ist allein schneller als der alte G5, der gesamte iMac angeblich 2-3mal so schnell. Mac OS X 10.4.4 läuft komplett nativ auf der neuen Plattform, inklusive der iApps, die ebenfalls bereits portiert sind. Die Pro-Apps werden im März folgen.
    Steve Jobs präsentiert außerdem die (noch) alte PPC-Version von MS-Office, die über Rosetta problemlos läuft. Microsoft wird auch in Zukunft weiter Office für den Mac entwickeln, die native Intel-Version ist für März geplant.

  • Alle Macs werden bis Ende des Jahres auf Intel-Basis umgestellt werden.

  • Was fehlt noch? Klar: “One more thing”. Die Ablösung des Powerbook G4 in Form eines Intel-Duo-Core-Laptops… das Macbook Pro. 4-5mal schneller, integrierte iSight, 15.4-Zoll-Display. Noch Fragen?

Zur Feier des heutigen Tages: ein kleiner “Mirror” des Fotos auf der Apple-Startseite. Damit man’s auch mal gesehen hat:

Jetzt auch auf apple.com/de/

2-3mal so schnell? Ich hab hier zwar mal prophezeit, daß Steve eine Geschwindigkeitssteigerung für die Intel-Macs behaupten wird, aber das ist ja unvorstellbar. So eine anmaßende Behauptung - das kann eigentlich nur wahr sein.

Funktioniert bei euch der QT-Stream von der keynote? (http://macworld.apple.com.edgesuite.net/mw/index.html)
Bei mir läuft im Player nur ein blauer Balken hin und her.

lg,
Hotzi

Also bei mir gehts.
Sind die QT-Einstellungen richtig?

Was kann ich da falsch einstellen? Hab einfach die Standardeinstellungen…

Ich hab bei mir die Streaminggeschwindigkeit eine Stufe niedriger als möglich eingestellt. Stellt man sie zu hoch ein gibts Probleme mit dem Aufbau und der Verbindung.

So richtig gespannt bin ich ja jetzt auf den zweiten, fehlenden Teil der Keynote

Ich hab jetzt mehrere geschwindigkeitseinstellungen probiert…noch immer nix.

Bei mir ist der Stream eine Katastrophe. Ruckeln ohne Ende.

:confused:
tintenfleck

:smiley: Hallo,

also,ich hab mir die Keynote gerade angeschaut,in 16:10 mit Ton und in Farbe. :smiley:

Lief alles ohne Probleme,bis auf zwei drei kurze Hänger beim Ton.

Gruß motti