Magic Mouse lagt mit USB 3.0 HDD

Habe mir heute eine externe HDD (WD My Passport 2TB, USB 3.0) gekauft.
Wenn ich die HDD angeschlossen habe, bleibt meine Maus (Magic Mouse) hin und wieder kurz hängen, oder läuft kurz nur verzögert.
Habe bereits verschiedene USB Ports ausprobiert, ohne Erfolg.

Dieses Phänomen tritt nur mit der WD-Platte auf. Hänge ich andere USB-Platten (USB 2.0 und 3.0) an den Mini treten diese Lags nicht auf.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Tom :smile:

Hallo,
welche ist es denn?
WDBY8L0020BSL
WDBY8L0020BRD
WDBY8L0020BBL
Hat der “http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/list/p/228” schon geholfen?
Gruß und Spaß
Andreas

Hi Tom
ich kann zwar nicht direkt etwas beitragen aber habe auch eine WD HDD - 2,5" privat (Mac) und kürzlich eine vom Büro (WIN) bekommen und nur Probleme mit der Erkennung, Sicherheitsabfragerei und dem hakelig/wackeligen mini USB stecker …

Ich würde die Platte einfach in ein anderes Fabrikat umtauschen wenn das noch möglich ist … habe mir z.B. eine Toshiba 1.5GB-2,5" gekauft … die läuft unter NTFS mit Mac und WIN ohne murren und hat den neuen massiveren USB3 Stecker (der wie ne verdellte 8 ausschaut)

Ciao
MH

[quote=“SkobyMobil”]Hallo,
welche ist es denn?
WDBY8L0020BSL
WDBY8L0020BRD
WDBY8L0020BBL
Hat der “http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/list/p/228” schon geholfen?
Gruß und Spaß
Andreas[/quote]

Es handelt sich um die WDBY8L0020BSL.
Den Link muss ich mir noch näher anschauen, aber fündig wurde ich bisher noch nicht. Die Firmware ist aktuell und die Mac-Treiber von der Homepage habe ich installiert.
Leider habe die Lags immer noch. :confused:

Ich habe gerade den Support kontaktiert, glaube aber nicht, dass der das Problem gelöst bekommt. Lasse mich jetzt einfach mal überraschen… :unamused:

Gruß Tom :smile:

Rückmeldung zum Stand:

Ich habe mich noch am 10. Januar bei WD registriert und das Problem ausführlich beschrieben. Auf mein Ticket habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen! Dies zum Thema Support über den Hersteller! :smiling_imp: Meine geäußerte Skepsis wurde leider mal wieder bestätigt…

Die HDD hatte ich über amazon gekauft und möchte gar keine Werbung machen, aber der Austausch lief schnell und ohne jegliches Problem und die Austausch-HDD läuft ohne Lags meiner Magic Mouse.
Mit WD würde ich immer noch frustriert daheim sitzen…

Gruß Tom :smile:

Hallo longtom 76,

stell Deine externe HDD mal etwas weiter vom Mac mini entfernt auf, ggfs. unter Ausnutzung der gesamten USB 3.0-Kabellänge, siehe hier Mac & i und hier Support Apple.
Grüße

John

Same here:
overclockers.at/systembau_sy … =bluetooth

Danke für die Links, so fühle ich ich zumindest nicht alleine mit diesem Problem. :smiley:

Wie geschrieben ist es bei mir gelöst.
Die alte HDD und auch die ausgetauschte liegen auf dem selben Platz unter Ausnutzung der Kabellänge. Einmal gab es das beschriebene Problem, einmal nicht.
Ob es das Kabel baugleich war, kann ich nicht mehr sagen.

Gruß Tom :smile:

Edit:

Ein wenig irrtümlich in meinem Post: Es handelt sich nach wie vor um die selbe WD HDD. Sie wurde nur von amazon ausgetauscht und seitdem ohne Probleme!

  1. Nachtrag:

Der Support von WD hat sich nach fast sechs Wochen bei mir mit der Frage gemeldet, ob meine anderen HDDs 3,5" mit einer externen Stromversorgung sind?
Um überhaupt dem Support eine Frage stellen zu können steht erst einmal ein ellenlanger Anmeldeprozess am Anfang mit einer zusätzlichen Beschreibung der eingesetzten Hardware usw.
Die unmotivierte Nachfrage nach sechs Wochen Wartezeit kann schon einmal den Blutdruck ein wenig erhöhen!

Das wars… :w00t: :smiling_imp:

Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir!

Gruß Tom :smile: