Mahjongg für den Mac - wenn möglich gar kostenlos?

Kennt jemand ein ordentliches Mahjongg für den Mac und vielleicht gar eins, was nix oder nich viel kostet?

Cheers, Father12

Bemühe doch mal die Suche (Mahjong) bei macupdate.com, dort findest Du was Du suchst.

Grüße
Günther

Wer soviel schreibt kannauch verlinken :wink:
klick

Entschuldigung, ich habe es Grundwissen vorausgesetzt:

macupdate.com

Günther

PS: wenn man selber sucht, gibt es mehr.

Danke für den Link! Einem geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul - allerdings hab ich seltsamerweise für den Mac noch kein einziges optisch anspruchsvoll gemachtes Mahjong gefunden… Ich meine sowas hier: kyodai.com/ - gibt’s allerdings nur für Windoof.

Na, vielleicht findet sich noch was…

Cheers, Father12 :stuck_out_tongue:

Na gut, da lockt Ihr mich doch aus der Reserve:

Mah Jong Solitaire 2
boneheadprojects.com/
macupdate.com/info.php/id/10568

Grüße
Günther

Grafisch wohl sowasda… nur kostet das leider was.

Das alles ist eigentlich nicht das chinesiche Spiel Mahjong, sondern ein Solitairespiel für eine Person.
Mahjong ist ein Spiel für 4 Personen, bei dem jeder Spieler eine bestimmte Anzahl Steine bekommt und der Rest als Mauer aufgebaut wird.
Ziel ist es bestimmte Gruppierungen abzulegen (ähnelt etwas dem Canasta), Vierer, Dreier+Zeier, Streets, usw.
Chinesen spielen es mit Leidenschaft und verspielen Dabei haus und Hof.
Es gab diese Spiel einmal unter Mac OS 9, leider bis heute nicht für OSX.

Na wer sagt’s denn - das sieht doch gleich viel geiler aus. Was ist der Unterschied zwischen all den Versionen?

@docdixie,
mir ist klar, dass dieses Solitaire nix mit dem echten Mahjong zu tun hat. Macht aber nix, genau das hatte ich gesucht…

Cheers, Father12

So, ich hab die Version 2 gekauft, bin aber nicht ganz glücklich damit. Beim Spielen fängt nach einigen Minuten der Lüfter des Mac an zu blasen wie blöd. Und hört auch nicht mehr auf. Klar, dass der Mini keine HiPower-Grafikmaschine ist, aber das er hier schon ins Schwitzen kommt, wundert mich doch.

Und ausserdem habe ich (wie an anderer Stelle bschrieben) grade Microdoof Vista getestet und das ist dann mal ein schönes Mahjonng. Nix für ungut, aber da stinkten alle Mac Versionen einfach ab gegen die Grafik, Ich würde mal sagen schlicht, aber edel. Keine so blöden Bildhintergründe, die dich nur vom Spielen ablenken, sondern eine Art Bambusmatte. Die Grafik wirkt insgesamt schärfer und überhaupt.

Find’ ich doch schade, dass es da für den Mäckes nicht adäquates gibt…

Cheers, Father12

Ich bin jetzt auch schon seit ein paar Stunden auf der Suche nach einem vernünftigen Mahjong auf dem Mac, finde aber leider nichts, außer diesen komischen Solitaire-Spiele.

Four Winds Mahjong gibts ja leider nicht auf dem Mac, das ist mein Lieblingsmahjong.

Kennt keiner von ein brauchbares Mahjong für den Mac?

Wär das hier was?
(http://www.macupdate.com/info.php/id/23135)

Sieht schon mal sehr gut aus.

Danke für den link! :smiley: