Mail aus 10.4 zu Mail 10.3

Hi,

ich habe folgendes Problem: auf meinem Mini lief OSX 10.4, auf dem ibook läuft 10.3. Jetzt habe ich meine E-Mails vom Mini wie in mail beschrieben gesichert. Also den Ordner Mail aus dem benutzer/library sowie das Adressbuch aus dem Application support und die datei mail.apple.com.list (heißt glaube ich so) aus den Preferences kopiert. Wenn ich die Dateien auf dem ibook am selben Ort platziere zieht er sich die mails nicht. Scheint sich aber irgendwie gemerkt zu haben das die mails schon runtergeladen sind, denn die Syncronkopie lädt er nicht vom server. Noch komischer ist das er die Kopie auch nicht vom Server lädt wenn ich unter einem testuser nen neuen mailaccount anlege. Habt ihr mein Prob verstanden, viel wichtiger gibts nen Problem für die Lösung.
Unter dem Mini hat es auf diese art und weise immer geklappt?

Gruß mit runzelnder Stirn
staillo aka Soko schoko :wink:

Leider habe ich keine Lösung für dein Problem, sondern möchte nur eine generelle Feststellung machen:

Wenn man mit mehreren Systemen am gleichen Mailaccount arbeitet ist es eigentlich nicht besonders gut, die Mails vom Server herunterzuladen.

IMAP rulez! :wink: POP3 is kagge…

Gruß,
Nay

FACK!
[size=75](Das hab ich grad in einem anderen Thread gelernt! Mit F am Anfang war es mir absolut unbekannt…)[/size]

Wikipedia sagt:

Es könnte also sein, das die Mails einfach das falsche Format haben.

Btw: es ist ja nun schon lange möglich auch bei pop3-Servern, die Nachrichten auf dem Server zu belassen, das lässt sich inzwischen in jedem Mailclient einrichten.

Edith: @trinity: sieht doch so viel besser aus :smiling_imp: :wink:

@ DeusX---- Augen auf schau mal in den ersten Post, was da steht-------
Man munkelt das steht Kopie auf dem Server

btw das Format mbox habe alle Ordner bei mir

Stirnrunzeln.
Vll. solltest Du dann dein Prob nochmal vertändlich formulieren?

Beantworte ich dann einfach mit : nö und nö.
“Man munkelt das steht Kopie auf dem Server”?
Das isch nix verstähn. Aber egal, nicht mein Problem.