Ich versuche gerade von Eudora auf Mail umzusteigen. Erscheint mir schon moderner. Leider löscht Mail aber die abgerufenen E-Mails nicht vom Server. Was zur Folge hat, daß dieser volläuft und irgendwann die Annahme neuer E-Mails ablehnt.
Wo kann ich einstellen, daß die E-Mails auch vom Server (web.de) gelöscht werden?
Ich benutze das zwar nur selten, glaube aber, das klappt genauso. Ist allerdings etwas länger her, als ich das konfiguriert habe. Gut möglich, dass im Webinterface erst irgendwas dafür eingestellt werden musste - aber die prinzipielle Möglichkeit, dass Mail die Mails auf dem Server nach dem Abrufen löscht, sollte auch da gegeben sein.
Hatte das Problem mit dem überlaufenden Mail-Account anfangs auch.
In Mail gibt es doch ganz unten in der linken Spalte (rechts neben dem +Zeichen) dieses Symbol mit dem kleinen Zahnrad.
Wenn Du auf den Pfeil daneben klicks, öffnet sich ein Menü, aus dem Informationen gewählt werden kann.
Dort öffnet sich ein Fenster, welches es erlaubt, Mails direkt vom Pop-Server zu löschen. – Jedenfalls mach ich das immer so…
Ob das mit dem web.de-Account genauso funktioniert, weiß ich nicht. Mit NetCo funkt’s jedenfalls einwandfrei…