Mail-Programm/ Darstellung/ Sortieren nach

(secretario) #1

Das Mailprogramm auf meinem iMac unter Mac OS Mojave 10.14.4 hält die Einstellung “Sortieren nach Datum” nicht, sondern springt ständig und sofort in die Postion: “nach Betreff”. Was ist zu tun?

(Michael B) #2

Beende mal die Mail App, öffne Dein Benutzerverzeichnis und darin Library -> Preferences. Benenne mal die Datei com.apple.mail.plist um, starte Mail neu, richte es ein und beobachte, ob es geholfen hat.

(secretario) #3

Lieber Michael,
herzlichen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist an der von dir genannten Stelle com.apple.mail.plist nicht zu sehen. In der alphabetischen Anordnung steht com.apple.MCX.plist, dann com.apple.mdmclient.plist. usw. Ich hoffe, du hast noch Geduld mit mir. Ich bin leider kein digital native.
Herzliche Grüße
aus dem Breisgau
Klaus Schittich

(Michael B) #4

Du bist im falschen Ordner. Im Finder links auf Deinen Benutzer klicken und dann Library -> Preferences.
Oder wenn Du Deine HD aufrufst dann Benutzer/Dein Benutzername/Library/Preferences.

(secretario) #5

Herzlichen Dank, bin im richtigen Ordner gewesen. Den Eintrag gibst es natürlich, dazu noch diesen:
com.apple.MailMigratorService.plist. In welchem Sinne soll ich den ersten oder den zweiten Eintrag “umbenennen”? Vielen Dank für deine Geduld!

(Michael B) #6

Na umbenennen kann ja nicht so schwierig sein, oder? Mach doch aus com.apple.mail.plist z.B. alt_com.apple.mail.plist