.mail spinnt neuerdings total rum

Moin!

Seit einiger Zeit zickt mein mail-Programm total rum.
Es fing damit an das gelesene mails immer noch fett im Posteingang markiert blieben.
Auch das löschen geht teilweise nicht auf anhieb.
Sporadisch werden einzelne mails nicht im Ordner “Gesendet” angezeigt. (Kann kein Muster erkennen)
Wenn ich länger brauche um eine mail zu verfassen, knallt mir mail mehrere Entwürfe in den Ordner, statt den einen zu aktualisieren.
Und das allerneuste ist das Texte die ich nach eingefügten Bilder schreibe in eine .txt-Datei umgewandeld und als Anhang verschickt werden. :angry: :angry: :angry:

Habt ihr sowas schon mal erlebt :confused:

Die üblichen Sachen, wie Zugriffsrechte reparieren Protokolle durchlaufen lassen habe ich schon hinter mir. hat nichts gebracht.
Jemand 'ne Idee :question:

Gruß
Hasil A.

Hm, seltsam. Was mir noch einfiele wäre mal die .plist-Datei zu löschen. Aber Achtung: damit gehen alle Einstellungen verloren (nicht jedoch die Mails). Unter /Library/Preferences befindet sich die Datei com.apple.mail.plist, sichere die mal in ein anderes Verzeichnis und starte Mail erneut. Wenn das nix bringt: die neu entstandene com.apple.mail.plist wieder löschen und die Alte wieder an den Ursprungsort zurück kopieren.
Wenn es hilft, dann musst Du uU einige Einstellungen erneut vornehmen. Viel Glück.