Mal ne frage zum PC ver-/kauf

Mein Bruder hat einen alten, so ca. 3 Jahre alten Rechner und will sich gerne einen neueren Kaufen. Die frage ist, wie viel bekommt er für seinen alten.

Spezifikationen:

AMD Athlon 64 3000+ (2,0 Ghz)
1 GB RAM SD-DDR (PC3200) von Kingston
150 GB Festplatte, Samsung, S-ATA

Motherboard: AS Rock K8 Upgrade NF3
4 PCI, 1 AGP, 4 USB-Anschlüsse

Alle Treiber CDs sind noch vorhanden.

wie ist die Preislage für einen gebrauchten, 3 Jahre alten, noch funktionierenden Rechner?!

Schaut schlecht aus da noch gross was fuer zu bekommen.
Bei solchen neuangeboten.
amazon.de/Herbst-Spezial-MCW … 699&sr=1-2

Schau mal hier:

PC bei ebay neu

Kommt je nachdem noch auf die Grafikkarte an die verbaut wurde und ob ein Betriebssystem mitverkauft wird.

Insgesamt wird er halt nicht viel bekommen.

Greets

HolgerD

würde so auf 100 ,- € tippen… :confused:

Glaube wenn du den verschenkst, hast du mehr von :smiley:

Höchstens 100 Eur. Denn für 500 bekommste schon fast einen Dell mit gutem Equip.

Also der Verkauf lohnt kaum. Entweder günstig an Bekannte abgeben oder als Reserve aufs “Lager” stellen falls der neue PC mucken macht. Besser wäre natürlich ein :apple: :wink:
Das Risiko bei 3 jahre alten Rechnern das ein Defekt auftritt ist ja auch größer als wenn man sich einen neuen zulegt :confused: . Ab 200 € bekommt man schon welche, gut von der Ausstattung brauchen wir nicht sprechen.

Dankeschön. Mein Bruder wird wohl diesen Rechner kaufen und den alten mir verkaufen (zu einem günstigen preis) :smiley:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0267372601 (dieser hier)

Ach so, gerade zeigt mir sein Bildschirm an “No Input”, kann es sein das die GraKa kaputt ist oder ist das eher der Monitor?!

Hatte der rechner vorher nen anderen moni. Kann sein das der treiber fest auf ne aufloesung und frequenz eingetellt ist, dann passiert das wenn der aktuelle moni das ned anzeigen kann.
Also entweder den anderen moni wieder anschliessen und umstellen, oder es ueber den abgesicherten modus versuchen.
Alternativ koennt auch die graka beim transport leicht ausm slot gerutscht sein, dann sollte sich der rechner aber schon beim booten beschweren und kein bild anzeigen.

Andere Möglichkeit.
Das Mainboard hat eine Grafikchip on Board.
Sollte dein Bruder eine Grafikkarte voher im AGP-Slot gehabt haben, diese vielleicht anderweitig verkauft haben, könnte der interne Grafikchip per Bios noch deaktiviert sein.

Greets

HolgerD

Okay, ich werde mal ausprobieren und mal gucken was ich da machen kann.

Was haltet ihr von den Rechner, den ich bei eBay.de gefunden habe?

Kommt drauf an wozu er genutzt werden soll.

Was mich am meisten stört ist die Grafikkarte da diese ein On-Board-Lösung ist und bis zu 512 MB vom Hauptspeicher “abzwackt”.

Greets

HolgerD

Aber man kann doch sicherlich dann eine neue für den PCIe-Anschluss kaufen?!

Und wie ist der hier? cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0295969228

Ja kann man, die haben ueberlicherweise einen PCIe anschluss fuer grakas. Aber das sollte man vorher abchecken.

Dann soll er sich doch lieber den anderen kaufen :wink: Der hat nämlich gleich eine PCIe-GraKa.

Ja, solala, die hat 256mb onboard, aber recht langsam angebunden, die restlichen 256mb schnappt se sich dann auch wieder vom hauptspeicher wenn sie mir 512mb betrieben wird.
Aber wegen der intel core cpu is der rechner eher zu empfehlen, die graka wuerd ich da ned als entscheidungsgrund anfuehren.
Ne onboard graka is schon praktisch, wenn z.b. die im PCIe mal stress macht.

Nicht so gut?! So spiele wie WOW würden doch da drauf laufen?!

Jo, des sollt sie packen, die duerfte nicht allzuviel schlechter sein als die 9400 in den aktuellen macbooks.

Okay, dann ist alles klar :smile: Dann kauft der den.

mir, als PC(!) :unamused: techniker, tut das richtig weh, die pähzähs von e-bay zu sehen… das jemand sie auch noch kauft :angry: absolut unverständlich… :nonos:
hier was gescheites… :wink: kostet zwar mehr, ist aber immer wieder eine freude die kiste einzuschalten ;)) denn, wer billig kauft…

Gigabyte GA-EP45-DS3L
Intel Core 2 Duo E8500 Tray
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400
Sapphire HD4850 Dual-Slot
Seagate ST3500320AS 500 GB
LG GH-20NS DVD-R/RW+DL
BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Cooler Master Centurion 590 Midi Tower

Naja, du, ich habe ihm das gesagt :wink: aber er braucht einen neuen und hat wenig Geld, also muss eBay dran glauben und so ein “billig”-Rechner.

Es spielt für ihn nur eine Rolle das der Rechner es tut und man drauf Zocken kann. Aufrüsten kann er ihn später auch noch oder sich einen neuen Zusammenstellen lassen. In diesem Sinne …

… aber mal ehrlich X-Pwr, so schlecht ist der doch net? :smiley: