Mal wieder Avatare und anderes OT-Zeug

Was habe ich getan? :open_mouth:

monster erschaffen? :jaaja:

:rofl: Gute Frage das. Wir brauchen eine „ignore“-Funktion für Threads hier im Forum, was? ;D

[quote=„Joerg“]

:rofl: Gute Frage das. Wir brauchen eine „ignore“-Funktion für Threads hier im Forum, was? ;D[/quote]

Ich wüsste eine… :wink: …namens Versenkung.

Also es gibt hier im OT ja schon den ein oder anderen Kopschüttelfred, aber das ich jetzt mit einer higeworfenen Blödsinnigkeit hier den Vogel abschiesse … das muss die Hitze sein! :nonos:
@Joerg. kannst Du das exklusiv für diesen Fred einrichten? Ich würde das ganz gerne mal schnell verdrängen. Jetz geh ich erstmal eine rauchen.

ja nabla, wenn Du so freundlich wärest das mal nach /dev/nul zu schicken…

Ich bin mal so frei :smiling_imp:

Vielleicht nicht gleich /dev/null - aber wenn wir den sperren, verschwindet er zumindest vom Portal… so hat man das hinterher noch zu Dokumentationszwecken, falls mal wieder jemand auf die Idee kommt ;D

…als Mahnmal für Avatar-Diskussionen, die da eventuell noch kommen… :wink:

Bin mal so frei. :smiling_imp:

Hat nabla eigentlich seine skalare CPU vektorisiert? Oder weshalb trägt er den Pfeil im Avatar?

Nabla ist nun mal’n Pseudovektor… gut, man kann den Pfeil auch weglassen - aber dann ist’s ja bloß noch’n Dreieck… guckstu hier.

Ich nehme an, es ist folgendes:
In einem ungleich-gewichteten Dreieck muss eine Kraft H (Horizontalkraft) der nach Links wirkenden Kraft entgegenstehen,
damit in der Summe 0 (Null) herauskommt. Andernfalls kippt das Dreieck auf die Seite… :smiley:
edit/ Da war ich wohl zu lamsam :blush:
Sach mal Nabla: Den Artikel hast nicht zufällig Du geschrieben…? :open_mouth:

Kurz bevor er ihn hier gepostet hat! :laughing:

Nö. Ich hab’s mir nicht mal ausgedacht… es ist einfach so! :smile:

Nabla erinnert mich immer an Analysis III… man waren das noch Zeiten :slight_smile:
früherallesbesserfand

Findest du das Symbol oder den Namen cool, oder hast du eigentlich auch etwas Ahnung von der Mathematik dahinter?

Acht Semester Physik bislang… wenn alles glatt geht jetzt noch zwei :coool: [size=75](und ich bilde mir ein, davon Ahnung zu haben, ja :blinx: )[/size]

lol
Ja, in der Physik braucht man das wohl öfter. Zumindest hat der Prof uns immer einen erzählt von wegen: “Da kann man wirklich was mit ausrechnen, was mit der Realität zu tun hat!”

Hab die Vorlesung trotzdem nicht ganz bis zum Ende gehört, die Prüfung war aber dafür cool :slight_smile: