Mal wieder: Timemachine

Für mich ein Rätsel. Timemachine gestern in Gang gesetzt. Heute zeigt sich mir folgendes Bild:
Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.18.09
Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.16.57

Wie lange braucht sie denn um die Daten 1x zu sichern? (Der Mini + Timemachine waren über Nacht an)

Auf Timemachine sind also 45GB gesichert. Müsste das Quellvolume nicht quasi gespiegelt sein?

Danke + Gruß

ich hänge mich mal hier dran: (Ich weiß nicht, wie man einen neuen Thread aufmacht - irgendwie ist das Forum für mich noch sehr unübersichtlich : ( und ich bin noch ein freshling)
Beim Backup über Timemaschine erhalte ich folgenden Fehler:
fehler 09:31:48.945807 +0100 backupd Error: (Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=512 „Die Datei „Backups.backupdb“ konnte nicht im Ordner „Passport mini“ gesichert werden.“ UserInfo={NSFilePath=/Volumes/Passport mini/Backups.backupdb, NSUnderlyingError=0x7f9d8ff32820 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=5 „Input/output error“}}) Creating directory Backups.backupdb
fehler 09:31:48.948645 +0100 backupd Backup failed with error 2: 2

was muss ich tun?

Ich würde die TM und alles drumherum noch mal löschen.
Die externe Festplatte nochmal formatieren und die TM neu in gang setzen.
Nicht selten wird auch der Tipp gegeben, statt mit TM den „Carbon copy cloner“ (CCC) zu benutzen. Der kostet Geld. Bringt aber auch mehr Hintergrundinformationen mit.

Das ist etwas schwierig zu beantworten.

  1. Ist deine interne SSD eventuell irgendwie beschädigt, sodass die Dateien nicht korrekt gelesen werden können?
  2. Ist die externe HDD/SSD eventuell defekt (Fehlerhafte Sektoren)
    Es kann also entweder an der Hardware liegen oder Software (TimeMachine)

Am besten zunächst die Festplatten prüfen um Hardwareprobleme auszuschließen.

Sicher fahren.