Domoversion runterladen und ausprobieren
Scheint mir allerdings ein Overkill zu sein, das Programm, wenns nur darum geht Modellschiffchen “auszumalen”.
also ich nutze für solche Zwecke die Corel Graphics Suite 11. Die ist schon ein bisschen älter, gibts in der Bucht schon zu guten Kursen, aber unbedingt drauf achten, dass man die richtige Version findet. Die “Sparversion” ist nur für Windows, die richtige Version lässt sich sowohl auf Windows, als auch auf dem Mac installieren.
In der Suite sind Corel Draw(wohl das Richtige für deine Bruder), Photo Paint(der Name ist Programm ) und noch ein paar andere, die ich aber eigentlich nicht nutze. Hab die Suite damals unter Windows entdeckt und schätzen gelernt und bin froh das sie auch auf dem Mac läuft.
Hat er ein Wacom Board? Das macht das Zeichnen natürlich nochmal um 100% einfacher…
Da kann ich auch Painter X empfehlen. Meine Freundin nutzt das mit einem Board und hat schon sehr gute Bilder kreiert damit.
Ansonsten gibt es noch das Programm ArtRage. Das reicht wohl für den Anfang auch, denke ich…