Max Bildschirmauflösung des Mac mini

Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Mac mini zuzulegen der soll nicht viel können ist also ausreichend, eine Frage hätte ich trotzdem kann man den mini mit einer Auflösung von 1680 x 1050 betreiben oder gibt die Grafikkarte das nicht her?

Gruß Max

Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum :smiley: und hoffentlich nennst du bald einen :mini: dein Eigen.

Zur Bildschirm Auflösung - Analog bis 1920x1080, Digital bis 1920x1200 (so steht es bei Apple geschrieben :wink: )

Gruß
Jonny

Na dann steht dem Vergnügen ja nichts im Wege, eine Frage hätte ich noch am Freitag ist doch dieser “Sonderverkauf” bei Apple lohnt es sich zu wartem bzw was hat man dort zu erwarten, gab es solche Aktionen auch schon im letzten Jahr ?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort

räusper ich muss das Korrigieren:

mein c2d 1.8er mini bringt am VGA Ausgang die vollen 1920x1200 für den 24"er tft.
(die Bildqualität lässt aber stark zu wünschen übrig).
Ein Anschluss per DVI ist hier dann doch sehr zu empfehlen:)

Als man sich vga anschluesse ausgedacht hat haben die auch nicht mit solchen aufloesungen gerechnet, da braeuchte man schon nen sehr guten analog ausgang und ein tolles kabel damit das klappt.

Sagen wirs so, mit VGA und 24" kann ich aufgrund der Unschärfe unter Windows das “Cleartype” abschalten :wink: weils das Bild eh so derb vermatscht :smiley:

Jo, ab 1600x1200 ist es in den meisten faellen besser digital zu verbinden, da kannst sonst gleich vor nen roehrenfernseher sitzen, der hat dann auch kein schlechteres bild. :smile: