Mein erstes Experiment mit iWeb

:smiley: Hallo,

wer will kann ja mal schauen,nix besonderes,nur mal rumprobiert.

Erster iWeb versuch

Gruß motti

:laughing: Fein, sogar schön gespiegelt. Wie lange hast Du dafür gebraucht?

:smiley: Hallo,

alles in allem denke ich waren es jetzt 2 Stunden.

Mußte erst noch die Fotos von der CD in iPhoto importieren und dann natürlich noch ein wenig mit iWeb rumspielen.Dazu kam dann noch der Upload.

Geht eigentlich alles ganz fix und easy.

Gruß motti

Sieht ja ganz nett aus, allerdings stört mich die Tatsache, dass bei der Dia-Show automatisch weitergeschaltet wird, obwohl teilweise die Bilder noch nicht mal geladen sind. Aber sonst ganz fein :smile:

Fabian

:smiley: Hallo,

ja,das Problem hatte ich auch beim ersten mal.Da hat es einfach 2-3 Bilder ausgelassen.

Beim zweiten Versuch ging es dann ohne Pannen durch.

Liegt aber womöglich an der viel gerühmten Geschwindigkeit von dotmac.

Gruß motti

Doch, sieht gut aus. Stimmt es, dass die Diashow nicht so doll funktioniert, wenn man die Site nicht auf .mac sondern einem anderen Provider veröffentlicht?

Gruß
Frank

[quote=“frq”]Doch, sieht gut aus. Stimmt es, dass die Diashow nicht so doll funktioniert, wenn man die Site nicht auf .mac sondern einem anderen Provider veröffentlicht?

Gruß
Frank[/quote]

Hallo Frank,

da muß ich passen,habe keine Möglichkeit das auszuprobieren.

Aber vielleicht weis jemand anderes mehr dazu.

Gruß motti

Die Diaschau geht ganz ordentlich Dixieseite (Seite liegt bei Strato)
Habe sie in einem Tag mit iWeb gemacht. Nachteil ist, dass man die Vorlagen nur wenig abändern kann. Außerdem schleppt das Programm wenn man löscht und wieder einfügt viel Müll mit sich weiter.
Sonst geht alles sehr intuitiv.

Schöne Seite aber die Ladezeiten der Bilder (auch Thumbs) sind recht lange - auch mit schneller Verbindung.

Kann man eigentlich die Bilder automatisch verkleinern lassen
(Dateigröße/Auflösung/Komprimierung)?

Für so was wie die Dixieseite ist iWeb wirklich toll!
Schaut sehr professionell aus und passt auch gut zum Inhalt.
Da werden die Dosenmenschen aber staunen! :smile:

buetts

[quote=“osxmartin”]Schöne Seite aber die Ladezeiten der Bilder (auch Thumbs) sind recht lange - auch mit schneller Verbindung.

Kann man eigentlich die Bilder automatisch verkleinern lassen
(Dateigröße/Auflösung/Komprimierung)?[/quote]

…das stört mich auch etwas… :confused:

[quote=“osxmartin”]
Kann man eigentlich die Bilder automatisch verkleinern lassen
(Dateigröße/Auflösung/Komprimierung)?[/quote]

:smiley: Hallo,

das hat iWeb alles automatisch gemacht,musste nix extra dafür einstellen.

Die Original bilder sind 1600 x 1200 groß,gemacht mit ner Ixus 330.

Gruß motti