Mein liebes Tagebuch

Hallo,
das Ding heißt ja “Guten Morgen Thread”
Ist es nicht möglich, den nur zu bestimmten Zeiten freizuschalten. Z.B. von 05.00h bis 09:00?
Für den Rest des Tages könnte man dann doch “Mein liebes Tagebuch” einrichten? Da gibt es dann Kaffee & Kuchen…
Gruß und Spaß
Andreas

.
Hmmm,
das Internet ist nun eine globale Einrichtung und wenn es hier bei uns 9:00
ist dann ist es in Griechenland 10:00, in Syrien 11:00 und so weiter . . . . .

Also in Deutschland Guten Morgen ist in Singapor Guten Abend, - so gesehen
würde die Zeitbeschränkung ein rein mitteleuropäisches Dogma sein :confused:

Eine Art Tagebuch-thread könnte ja trotzdem hier entstehen, unabhängig von
anderen Themen die auch angeboten sind.
Im Grunde geht’s ohnehin meist um den :java: welcher mittlerweile nahezu zu
jeder Tageszeit hineingekübelt genossen wird :smile:

Die ZEIT eilt, weilt, teilt & heilt - steht im Franziskaner in München an der Oper.

Entweder also wir sind deutsch und diktatorisch wird eine software-Sperre implementiert - oder wir sind oder werden tolerant?

Oder man macht es, wie es, soweit ich das kenne in Hamburg gemacht wird: da heißt es moin mehr oder weniger den ganzen Tag…
(man möge meine Zeilen immer mit dem wichtigen cum grano salis nehmen, bitte, ganz im Sinne von: with PEACE comes prosperity!)

Moin, ja das trifft (so ziemlich) auf den ganzen Norden der Republik zu! :wink:

…liegt daran, dass das Moin in Guten Morgen nicht für Morgen, sondern für Guten steht… :smiley:

Hat jemand den Kaffee gesehen? :arrgw:

Hey nabla, wie gehts?

Ich geb mal Kaffee aus: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: mit :milk: :milk: :milk: :milk:

Teatime is’ ja noch nicht. :w00t:

Also, den “Wunsch” müsste ich hiermit negativ bescheiden: erstens unterstützt das die Forums-Software nicht, einen Thread mit Öfnnungszeiten zu versehen - und zweitens haben wir Forums-Mitglieder, die in der Pazifischen Zeitzone unterwegs sind - insofern ist es stimmig, dass der GuMo-Fred rund um die Uhr geöffnet ist.

Wir können hier aber gerne den Tagebuch-Fred eröffnen. Wie war denn Euer Tag? Meiner war arbeitsam, aber gut. :smiley:

(Ich werde demzufolge das Thema demnächst in Smalltalk umziehen - sozusagen als Teil-Erledigung…)

Ich lese keine fremden Tagebücher!