Mein Mac mini geht nicht an

Hallo,
Heute ist bei mir mein auf Ebay gebraucht gekaufter Mac mini 2007 angekommen . Ich habe ihm ausgepackt und an meinen Bildschirm angeschlossen . Es hat sich nichts getan. Es ist zwar das kleine Lämpchen unterm CD Laufwerk angegangen, doch es gab keinen “Anton”, geschweigedenn eine Bildübertragung ( mit VGA Kabel und Adapter) . Dann habe ich es mit einem, bei der Kauf dabei gewesenem HDMI kabel mit Adapter versucht und es hat sich immer noch nichts getan. Als ich das alles ausprobiert hatte, versuchte ich mein Glück an 2 weiteren Bildschirmen und 1 Ferseher. Leider ohne Erfolg
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen oder mir sagen was ich falsch mache ?

Hallo maxi15302/Maximilian,
willkommen bei den Minis im Forum.

Irgendwie werde ich aus Deiner Bescheibung nicht ganz schlau. Läuft denn der Lüfter (kommt hinten am Mac Mini warme Luft raus)? Es kann je nach Voreinstellungen schon sein, das am Mac Mini kein Startton ertönt. Vielleicht hilft bei deinem Fehlern ein Parameter-RAM-Reset weiter. Normalerweise lautet die Vorgehensbeschreibung: Die Tasten alt-command (cmd)- P und R beim Start gleichzeitig drücken, bist der Startton zum 2x mal ertönt. Im Parameter-Ram liegen Voreinstellungen, wie Bildschirmauflösung, Uhrzeit etc. die ggf. wieder eingestellt werden müssen. Vielleicht hilft es aber, da der PRAM dann wieder bereit ist, neue Parameter (wie ein anderer, neuer Bildschirm) zu erkennen. Vielleicht ist auch nur die Stützbatterie leer.
Ansich kann ich aus Deiner Vorgehensweise nichts erkennen, was nicht funktionieren sollte. Hoffentlich hat der ebay-Händler Dir keinen Mini mit defekter Grafik angedreht. Im Mac Mini Mid 2007 gibt es nur eine eingelötete Chipsatzgrafik. Ist die defekt, hilft nur ein Platienentausch und der ist teuer, bzw. die Platienen gibt es nicht mehr im Handel.