Mein MacBook wird schwarz

Was meinst du?

• Cool Idee, bin gespannt
  • Du spinnst ja.

0 Teilnehmer

So, ich habe micht entschlossen mein macbook schwarz zu färben.

Nun das lackieren soll nicht das problem sein doch gibt es vllt auch eine andere möglichkeit z.b das schwarze gehäuse irgendwo zu kaufen? das wäre nämlich geil!!! :smiley:

bin echt für den noch so kleinen hinweis danbar.

grüße gradi

[quote=“Gradi”]So, ich habe micht entschlossen mein macbook schwarz zu färben.

Nun das lackieren soll nicht das problem sein doch gibt es vllt auch eine andere möglichkeit z.b das schwarze gehäuse irgendwo zu kaufen? das wäre nämlich geil!!! :smiley:

bin echt für den noch so kleinen hinweis danbar.

grüße gradi[/quote]

Hast Du es vers…(chmutzt)? oder welcher Teufel reitet Dich? :smiling_imp:

hier gab es mal einen link, der sehr oft durchs forum geschwirrt ist. hab ihn aber auf die schnelle nicht gefunden. musst einfach mal das forum durchklappern!
die seite ist genau richtig für dich. färb macs aller art, kostet einiges, ist dann aber professioneller als mit nur mit der lackdose! ;))

edit
das selberlackieren rate ich dir nicht!
wird besonders schwer bei der tastatur, also von schwarz auf weiß nach weiß auf schwarz!
lieber schwarzes book kaufen, von profis machen lassen, oder bleiben lassen!

Vielleicht schaust Du mal hier rein? – Da wird so etwas zumindest angeboten…

Vielleicht mit D-C-Fix bekleben?

Pass auf Gradi - klare Frage - klare Antwort!

Schwarze Hardware ist für´n Arsch!!! (außer du hast ´nen “Putzfimmel”)

Ich habe mir letztes Jahr mal ´ne schwarze Tastatur gekauft - Totschick!
…solange man nicht damit arbeiten will… [size=75](Mülltonnen können sooo praktisch sein)[/size]

[size=117]Ein einziger Staubterror![/size]

…und wenn Du es nun noch schwarz lackierst (!) kriegste auch noch die Fingerabdrücke “on Top”!

Schick - ja. Das ist ein Brioni-Anzug auch - aber deshalb würde
ich mir keinen anziehen um damit Fußball zu spielen!

Ja, ich habe einen Putzfimmel (nur schreibtisch und co).
das bei colorware machen zu lassen ist mir zu teuer, ich würde mir ja sowieso die tastatur und den akku vom schwarzen kaufen. Dann würde ich ober und unterteil abbauen und zum lackierer bringen lassen meint ihr nicht das es dann proffesionel wird? es soll natürlich auch matt schwarz sein.

grüße gradi

[quote=“Tommi007”]Pass auf Gradi - klare Frage - klare Antwort!

Schwarze Hardware ist für´n Arsch!!! (außer du hast ´nen “Putzfimmel”)

Ich habe mir letztes Jahr mal ´ne schwarze Tastatur gekauft - Totschick!
…solange man nicht damit arbeiten will… [size=75](Mülltonnen können sooo praktisch sein)[/size]

[size=117]Ein einziger Staubterror![/size]

…und wenn Du es nun noch schwarz lackierst (!) kriegste auch noch die Fingerabdrücke “on Top”!

Schick - ja. Das ist ein Brioni-Anzug auch - aber deshalb würde
ich mir keinen anziehen um damit Fußball zu spielen![/quote]

du sprichst mir aus der seele, hatte auch mal eine schwarze echt geile tastatur … naja, habe sie nach 3 monaten in die mülltone geschoben und seit dem nie mehr wieder gesehen, das gleiche mit meinem notebook … schick sieht es aus, aber ich habe echt mal kein bock das teil jede woche vor staub zu entfernen … ich rate es auch ab

[quote=“Gradi”]Ja, ich habe einen Putzfimmel (nur schreibtisch und co).
das bei colorware machen zu lassen ist mir zu teuer, ich würde mir ja sowieso die tastatur und den akku vom schwarzen kaufen. Dann würde ich ober und unterteil abbauen und zum lackierer bringen lassen meint ihr nicht das es dann proffesionel wird? es soll natürlich auch matt schwarz sein.

grüße gradi[/quote]

so wie du dir das vorstellst kann es sein, aber kann auch sein das es nach hinten los geht … wenn dann vom profi machen lassen oder lass es :smile:

Verkauf dein MacBook und kauf dir nen MacBook Black… die Idee ist mörder bescheuert. Du verlierst deine Garantie und dein Notebook ist danach nichts mehr Wert.

Mal davon abgesehen, dadurch das Akku und Tastatur Weiß bleiben sieht es noch beschissener aus!

[quote=“Andreas”]Verkauf dein MacBook und kauf dir nen MacBook Black… die Idee ist mörder bescheuert. Du verlierst deine Garantie und dein Notebook ist danach nichts mehr Wert.

Mal davon abgesehen, dadurch das Akku und Tastatur Weiß bleiben sieht es noch beschissener aus![/quote]

die dif. ist echt geil ^^ ich wusste nicht das man aus bescheuert und beschissen so geile sätze machen kann ironie :smile:
spass bei seite: finde die idee auch nicht wirklich gut

naja also akku un tastatur wird gekauft (hab beziehungen im gravis) aber meine frage gibt es lack zum lackieren der wie auf dem macbook black aussieht??

bestimmt genau so einen nicht … aber wieso genau willst du das eigentlich machen?

tastatur schwarz lackieren kann schon was, vor allem wenns dann so aussieht:
daskeyboard.com/

[quote=“MarvinTheRobot”]tastatur schwarz lackieren kann schon was, vor allem wenns dann so aussieht:
daskeyboard.com/[/quote]

ich weiss nicht was du hast, sieht doch normal aus g scherz vorallem ist DAS KEYBOARD wirklich erwerbbar

und das wär ein traum - wo wir grad bei keyboards sind: artlebedev.com/everything/optimus/

…ich würde mir einen Tuschkasten kaufen und damit erstmal üben. :laughing: Sieht bestimmt gut aus so ein Lackiertes Macbook. Abgesehn von der Schichtdicke die da noch zukommt wir es nachher nicht mehr vernünftig zusammenpassen. Das muss nämlich speziell grundiert werden und dann mindestens dreimal Lackiert…fein… Ich wünsch dir jetzt schon viel Spass.

Macbook Weiss!

Also jetzt wird es echt Strange…

MacBook Akku ~129€
MacBook Tastatur ~59€
Lackieren ~60€

Gesamt: ~250€

MacBook Weiß = 1279€
MacBook Schwarz = 1479€

Differenz = 200€

Allerdings muss man dazu sehen, dass bei dem MacBook in schwarz noch mehr Festplatte drin ist.

Also, wo bleibt die wirtschaftlichkeit und vor allem der Sin? Versteh mich nicht falsch, mein MacBook (schwarz) ist so gut wie bestellt, also ich stehe auf das schwarze. Aber bei deinem Projekt frage ich mich wirklich, ob du das so gut überlegt ist.

Auf das Teil warte ich schon sooo lange. Hab vor einem Jahr die Design Studie gesehen und warte seit dem auf das Release.

es gibt bereits ein 3 tasten pad um läppische 160 dollar soweit ich weiss. :wink:

Hol Dir doch nur die schwarze Tastatur und bau Dir das Yin-Yang-Book von dem ich schon so lange träume! :laughing: