Mein Mini (10.9.5) lebt?

Mein Mini lebt.
Eigentlich habe ich den Monitor auf einfarbig gestellt.
jetzt habe ich gerade mal wieder unaufgefordert die Woge/Welle.

Oft genug sehe ich wie ein Teil des Monitors einfarbig startet und der Rest von der Welle belegt ist.
Manchmal wird dann zum Einfarbigen entschieden manchmal zur Welle.
Wer das entscheidet?
Wer weis es.

gruß gz

Hallo graf_zahn,
ließ’ Dir bitte vor dem Posten noch mal deinen Beitrag durch, was sollten wir darauf Antworten? Falls Du bei der Arbeit bist: Kontroliere bitte, ob das Ventil vom Lachgas noch dicht ist!

Na, Chris.
Das Lachgas ist sogar „leer”

Ich dachte es wäre auch ohne „Bilder” verständlich.

Ich lege jetzt extra zwei dazu.

Als „Monitor” bezeichne ich den „Schreibtischhintergrund”

Den habe ich auf „einfarbig” gesetzt.

Ständig wechselt beim Start der „Schreibtischhintergrund” (was bei mir der Monitor ist) auf das Hintergrundbild „Wave”.

Die Frage ist: warum?

Weil Apple es so will :duckw: :wink-tongue:

@chrispiac Ja - das meine ich :wink: Thx!

Ach das meinst Du :smile: - wenn man hier im Grenzland zu den Niederlanden meint Farben zu sehen, wo Keine sein sollen, ist das nämlich so eine Sache…

Schau Dir doch mal Deine „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ Einstellungen (so zumindest unter 10.11.x) unter „Systemeinstellungen“ an. Vielleicht ist eine Option aktiviert, die besser deaktiviert sein sollte… (siehe Screenshot):

PS:

War es bei Arbeitsbeginn noch „voll“???

Meinst Du das :question: :duckw:

(hat sich gerade „weggeduckt“ - ist aber in dem Menü)

Moin, Chris.
In dem Rahmen, den du angelegt hast ist nichts markiert.
( obwohl ich gestern die “Schreibstisch” auf einfarbig gestellt habe, startet er heute wieder mit “wave”.
Die Auswahl lässt sich ja auch nicht sichern? richtig?

Habe ich den orangen Rahmen um die Markierungsfelder „Bild ändern“ und den dazugehörigen Menü, in dem man die Frequenz der Wechsel auswählen kann, sowie „Zufällige Reihenfolge“ zu dünn gemacht (unten, unter der Hintergrundauswahl)?

Nein Chris, hast Du nicht.
Dem Auswahlmenu dort fehlen größere Abstände: “Nie” Jedenfalls bei mir.
Es soll sich nicht ändern. Es soll so bleiben wie ich es einstelle.

Gruß gz

Im Zweifelsfall würde ich einfach einmal die Finder-Preference-Datei (oder ist eine andere für den Kram zuständig?) löschen.

Abschalten läßt sich das, wenn Du den Harken vor „Bild ändern“ durch draufklicken wegnimmst - dann müßte die Funktion deaktiviert werden (und das Auswahlmenü - wie in meinem letzten Post ausgegraut).

Hallo Chris, es ist alles ausgegraut, bei mir. Dennoch macht der Mini was ER will.
Ich werd mal an ein MAC-Zeitschrift schreiben.

Wenn solche Einstellungen nicht ordentlich gespeichert werden, hilft es unter älteren Systemen u.U. mal die Berechtigungen zu überprüfen bzw. zu reparieren.
Ansonsten mal die entsprechende .plist löschen und die Einstellungen erneut vornehmen…

Uhm. Noch eine Zwischenfrage, bevor das an die Presse geht: sind da evtl. verschiedene Spaces/Schreibtische (Mission Control) aktiv? Man kann jedem Space nämlich ein eigenes Hintergrundbild zuweisen.

Danke B+B. Was wäre denn die “entsprechende .plist”

Moin Jörg,
nein es sind nicht meherere Schreibtische im Umlauf.

PS: nach dem heutigen Start ist wieder Wave al Hintergrund.

Das habe ich doch schon vor vier Tagen vorgeschlagen.

Das läßt sich zwar sehr leicht googlen, aber bitte sehr:

Bitte Artikel lesen! Es befindet sich nicht mehr in dieser plist!

1 „Gefällt mir“