Mein Papierkorb ist nach dem Start immer voll

Also ich starte mein Mac ganz normal und dann ist immer im Papierkorb der Ordner “Recovered files”.
Wie bekomm ich das weg ??
Auch nach dem löschen ist der Ordner (nach dem Start) wieder da.
Aber nicht immer mit den gleichen Daten.

Also hat jemand Tipps ??

hier auch ein Bild:
grab.by/1DmV

Ja!
Keine Systemdateien löschen und beim nächsten Start sind auch keine Recovered Files im Ascher.

Hast du ein Tool wie AppTrap laufen?
Kann sein dass beim Systemstart Tools updaten und deren Überreste landen dann vermutlich dort.

Das Verhalten hab ich auch, das „Feature“ ist seit Snow Leopard da. Recovered Files werden wohl vom System beim Start in den Eimer geworfen, wenn ein Programm mal nicht richtig beendet wurde.

Es gibt in den Support Discussions ein paar Threads und auch hier steht ewas darüber http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/8982.html

:towel:

1 „Gefällt mir“

Achso .
Ich glaub ich weiß auch welches Programm .
danke euch.

Ah, mit dem Hintergrundwissen sind die Papierkorb Inhalte absolut plausibel.

Ich hab den Artikel auf den Support Seiten auch nur gefunden weil mich vor ein paar Wochen selbst gewundert hab, warum der Papierkorb immer wieder zugemüllt war. :smile:

So ich weiß nun warum, aber es kommt meistens wieder (selten nicht)-
Also weiß jemand wie ich rausfinden kann welches programm daran schuld hat ??

.
Vielleicht wäre es eine Maßnahme, vor dem Abschalten alle Programmen ordnungs-
gemäß zu verenden ??

brauchts das? Mach ich nie, weil das der Leo macht - und ich habe nie was im Papierkorb (ähm … doch, aber nur, wenn ich was lösche)
Woraus ich jetzt mal schlussfolgere: Es muss sich um ein Programm handeln, dass die “Ich mach jetzt Schluß” -Ankündigung vom OS nicht beantwortet (OO z.B. macht das - ohne Antwort auf die Frage, ob gespeichert werden soll, wird das Gerät nicht runtergefahren).
Kandidaten dafür sind also eingegrenzt. Auf eher schludrige Software.

Also ich hatte alle meine Programme die ich offen hatte per cmd+Q beendet.
Trotzdem war nach einen Neustart wieder der Papierkorb voll.

wie heißen die Dateien da drin?

evtl gibt das ja nen Hinweis.
(Das alles, was updatebar ist, upgedatet wurde, setz ich mal voraus?)

Im Zweifelsfall mal Rechte reparieren :wink:

Das sind die Dateien:
grab.by/1DmV

Und Rechte hab ich repariert.

.
und wo kommen die her?

c_game _mac.bundle ???
Du spielst doch nicht etwa WoW auf dem Mac :imp:

??

[quote=“kosuan”].
und wo kommen die her?

c_game _mac.bundle ???
Du spielst doch nicht etwa WoW auf dem Mac :imp:

??[/quote]

wie kommst du jetzt da drauf ?