Meine Schwester (12) sucht nun auch nach nem Mac Mini,

Hallo, wie ihr ja wisst, bin ich 13 Jahre alt und habe ja schon für mich nach einem Mac gefragt. Nun wollte meine Schwester auch einen Mac. Sie hat da keine Ahnung von. Wir haben bei Ebay geguckt und diesen Mac Mini G4 gefunden: http://cgi.ebay.de/Mac-Mini-Desktop-Terminal-Mediacenter-TOP_W0QQitemZ270517637179QQcmdZViewItemQQptZApple_Systeme?hash=item3efc1b903b#ht_4388wt_1077
Reicht der für die Anforderungen: Schule-Surfen-iTunes 9? Sie hat ja wie ich nen iPod Nano 5G, da ist iTunes 9 wichtig. Klar, sie würde da jetzt keine Videos etc drauf sehen, nur den iPod verwalten und Musik hören (iTunes). Vielen dank.

So wie ich das sehen sollte der kleine die Ansprüche deiner Schwester abdecken. Allerdings würde ich eher zu einem besser ausgestatteten Model greifen.

Ebay ist übrigens der beste Ort um sich den kleinen zu kaufen. … Mehr Infos zu den Keksdosen findest du auch hier.

:stuck_out_tongue:

Habe bei Quoka dieses hier gefunden: Macbook…Das kostet 300€, mit SL, MS Office, Time Machine und Schwarz…Wie neu. Würdet ihr reagieren?

Sollte das Angebot echt sein schlag zu. 300€ fuer sowas ist super!

genauer: Sicherstellen, dass du das Teil auch bekommst und dass es in Ordnung ist.

(Mir persönlich wäre das etwas zu “super” - und “Geldmangel” als Grund, etwas zu verschleudern ist suspekt. Irgendwie)

Kommt mir auch zu günstig vor. Wenn hinfahren und begutachten geht und alles in Ordnung ist, mitnehmen, ansosnten: Finger weg, es riecht nach Betrug.
Aber dazu werdet ihr ja hoffentlich eure Eltern mitnehmen. :wink:

meine Rede mit dem „Sollte das Angebot echt sein“. Fuer 300 wuerde ich nicht mal mein MacBook abgeben - und das ist dreckig wie eh und je und hat mehr als sichtbare Gebrauchsspuren. Aber alleine die Festplatte hat fast ueber 150 gekostet!

Für den Mac Mini den du für eBay angegeben hast würde ich diesen Preis nicht bezahlen. Die Konfiguration bekommst du für 190 €. Ich hab sogar für meinen nur 150 € bezahlt und arbeite mit Tiger. habe alle Updates mit iTunes 9 drauf (für meinen iPod Touch). Deswegen würde ich bei ebay nach dem Modell suchen und ggf. nach Sofort-Kauf Preis fragen und vielleicht sogar noch runtersteigern :smile:
Viel Spaß noch bei der Entscheidung.