merkwürdiges Verhalten von Safari_Lesezeichen

Also, Eskalations-Stufe 1:
Safari beenden.

/Benutzer//Library/Safari/Bookmarks.plist
/Benutzer//Library/Preferences/com.apple.safari.plist
/Benutzer//Library/Preferences/com.apple.safari.RSS.plist

von TimeMachine wiederherstellen. Safari starten.

Eskalations-Stufe 2:
Safari beenden.
Die Dateien oben einfach mal löschen. Safari starten.

hallo admin,

habe also die 3 Dateien wiederhergestellt dann Safari neu gestartet. Safari beendet dann die Dateien gelöscht und Safari wieder gestartet. Problem ist immer noch da! Was bitte geht noch?

Hallo Joerg,

danke für die Hilfe es hat geklappt funktioniert wieder alles prima. Kannst du mir sagen woran das gelegen hat, damit das nicht noch einmal passiert.

Nein, ich habe keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte. Wenn man „ganz normal“ mit Safari die Bookmarks verwaltet, sollte das eigentlich nicht passieren. :nopla:

was mir noch aufgefallen ist. vor den Bookmarks sind jetzt wieder die Ikons der betreffenden Seiten, vorher war so ein Einheitsikon vor jedem Lesezeichen.

Wenn es immer noch nicht “richtig” funktioniert, hilft eventuell das hier:
1.) AppCleaner installieren

2.) starten http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1235409687x.jpg

3.) Programm auswählen http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1235409757z.jpg
und danach auf Suchen kicken.

4.) AppCleaner sucht diese Dateien raus http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1235409941p.jpg
danach nur noch auf Löschen klicken und die Dateien wandern in den Papierkorb.

5.) Wenn alles nicht hilft, das hier laden!

[quote=“Gehteuch_Nixan”]
5.) Wenn alles nicht hilft, das hier laden![/quote]

LOL. So einen Vorschlag habe ich nicht erwartet. Aber Opera habe ich auch drauf’ ist vollkommen i.O.

:> Ihr und Eure Windows-artigen Tipps - es läuft was nicht? Dann installier was anderes. Oder das Ding nochmal neu. fg :oldno: so macht man das unter einem “echten” Betriebssystem nicht! :bigsmile:

wollt ich auch grad mal anmerken: Das Problem tritt damit (evtl) nicht mehr auf, wird so aber keineswegs gelöst. Safari die “Schuld” geben und sich davon trennen ist Blödsinn - denn eben der Safari macht hier z.B. brav, was er soll. Muss also eine andere Ursache haben.

(Ich finde das ist das Geniale an Apple / OSX: weil die Hardware nicht so unterschiedlich sein kann, fällt die Möglichkeit "inkompatibel mir der Fußnagelaufrollerdevice oder dem Wahnsinnstreiber aus)

Tja, manches Mal ist es einfacher das Übel bei der Wurzel zu packen!
Solche radikal-Kuren kommen einem wenn z.B eyeTv nicht mehr richtig zu bedienen ist und man drei Tage min. 5 Stunden versucht es zu reparieren!
Habe alles versucht und eine Datei nach der anderen, sowie alle auf einmal und und und zu ersetzen. Das Ende vom Lied war Prog. runter schmeißen und neu installieren.
Und was soll ich sagen die Zeit mit dem Versuch es mit Rechte reparieren, Dateien wiederherstellen und der restlichen „Friemelei“ hätte ich mir schenken können.

Ok. Third-Party Software, ggf. gepaart mit (schlampig programmierten) Device-Treibern ist was anderes. Ich habe auch schon ein paar graue Haare von Logitech-Treibern bekommen (mittlerweile taugen da aber auch die OSX-Treiber was). Aber Safari?!

[quote=“jerom”]was mir noch aufgefallen ist. vor den Bookmarks sind jetzt wieder die Ikons der betreffenden Seiten,
vorher war so ein Einheitsikon vor jedem Lesezeichen.[/quote]

Als Standard wird von Safari bei den Lesezeichen ein Einheits-Icon installiert. Besucht man nun die zugehörige Seite, wandelt sich das Icon in das spezifische Logo der jeweiligen Seite (sofern vorhanden).
Dieses Logo hat Bestand (im Verzeichnis der Lesezeichen), bis man Safari zurücksetzt, Cookies löscht etc.